News Vereinsgeräteturnen Jugend

12. Gumpiade

Bereits zum 12. Mal fand am 13.01.2024 die Gumpiade statt. 38 Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren starteten in sechs Kategorien in den abwechslungsreichen Plausch Wettkampf. Die Aufgaben waren den …

Kantonale Meisterschaften im Vereinsturnen (KMV) 2023 in Balsthal

Titel verteidigt und dazu noch ein dritter Rang Wie so oft wurde mit den Kantonalen Meisterschaften im Vereinsturnen die Frühlingssaison abgeschlossen. In diesem Jahr lud der Turnverein …

Regionale Meisterschaften Vereinsturnen (RMV) 2023 in Bettlach

Zwei silbener Auszeichnung zum Saisonstart an der RMV So auch die Wettkampfsaison im Vereinsgeräteturnen (VGT) 2023 ist eröffnet! Seit langem starteten wir dieses Jahr endlich wieder mit …

Trainingstag 2 inkl. Saisonpremieren und Apéro

Rechtzeitig vor dem Einstieg in die Wettkampfsaison im Vereinsturnen trafen sich die Turnerinnen und Turner der Aktiven, der Jugend, Gymnastik 35+ und des Powerteams zum Trainingstag 2. Waren am …

11. Gumpiade

Am eisigkalten Samstagmorgen, dem 21. Januar 2023, trafen sich 37 Turnerinnen und Turner im Alter von 2 bis 13 Jahren in der Turnhalle Brühl. Die Kinder freuten sich bereits als sie die 8 Posten …

Schweizer Meisterschaften Vereinsturnen Jugend 2019

Solide Leistung am Sprung, missglückter Auftritt an den Schaukelringen. So das Fazit zum Saisonende der Jugend in Bellinzona. Die diesjährigen Schweizer Meisterschaften Vereinsturnen …

Trainings-Fleiss-Preis 2019

Zum zweiten Mal wurde in unserem Turnverein der Trainings-Fleiss-Preis (TFP) vergeben. Turnende mit hohem Trainingsfleiss werden in 7 Kategorien ausgezeichnet. Jedoch nur, wenn die …

Vereinsmeisterschaft Jugend LU/OW/NW 2019

Durchzogene SM-Hauptprobe des VGT Jugend Teams Für dieses Jahr hat sich die Leitung des VGT Jugend Teams entschieden die SM-Vorbereitung an der Vereinsmeisterschaft Jugend LU/OW/NW im …

Kantonale Meisterschaften im Vereinsturnen (KMV) in Langendorf

Kantonalmeistertitel bei den Aktiven, Silber und Bronze bei der Jugend Nach den tollen Leistungen am Eidgenössischen Turnfest (ETF) waren die Erwartungen zum Abschluss der Frühjahrssaison …

Eidgenössisches Turnfest (ETF) in Aarau (1. Wochenende)

Wunderschönes und erfolgreiches erstes ETF-Wochenende in Aarau. Aus Kaufleute-Sicht gab es nebst guten Leistungen, zwei drei Low- und ein alles überragendes Highlight. Am Donnerstag fiel …