News Vereinsgeräteturnen Aktive

GYM DAY in Grosswangen 2024

Um 08:45 Uhr trafen sich die meisten von uns im Brühl um dann gemeinsam in Richtung Grosswangen an die GymDays zu fahren. Um 10:00 Uhr trafen dann alle dort ein und wir suchten uns einen der …

2. Trainingstag inkl. Saisonpremieren und Apéro

Bevor die Saison im Vereinsturnern ansteht, wurde am 2. Trainingstag nochmals fleissig trainiert. Am Sonntagmorgen, bereits um 8.45 Uhr, trafen sich die Turner und Turnerinnen der Aktiven, der …

Schnuppertrainings Saison 2024

Liebe Turn-Welt Gerne lädt die Technische Kommission respektive das Leiterteam VGT Aktive des Turnvereins Kaufleute Solothurn zum Schnuppern ein. Du wirst nächstes Jahr mindestens 16 Jahre …

Kantonale Meisterschaften im Vereinsturnen (KMV) 2023 in Balsthal

Titel verteidigt und dazu noch ein dritter Rang Wie so oft wurde mit den Kantonalen Meisterschaften im Vereinsturnen die Frühlingssaison abgeschlossen. In diesem Jahr lud der Turnverein …

Tannzapfe-Cup in Dussnang

Gute Sprungdarbietung, missglücktes Ringprogramm und leider kein Finalplatz. Dennoch ein grossartiges Erlebnis. Nach einer kleinen Wettkampfpause ging es wieder einmal am frühen Morgen …

Regionale Meisterschaften Vereinsturnen (RMV) 2023 in Bettlach

Zwei silbener Auszeichnung zum Saisonstart an der RMV So auch die Wettkampfsaison im Vereinsgeräteturnen (VGT) 2023 ist eröffnet! Seit langem starteten wir dieses Jahr endlich wieder mit …

Trainingstag 2 inkl. Saisonpremieren und Apéro

Rechtzeitig vor dem Einstieg in die Wettkampfsaison im Vereinsturnen trafen sich die Turnerinnen und Turner der Aktiven, der Jugend, Gymnastik 35+ und des Powerteams zum Trainingstag 2. Waren am …

Schweizer Meisterschaften Vereinsturnen (SMV) in Zug

Ziel mehr als erreicht. Feierstimmung und eine Auszeichnung Bereits früh, ja sehr früh am Morgen traf sich die SMV-Crew in unserer Homebase im Brühl. Nachdem unser TK-Chef alle …

Regionalturnfest (RTF) RTVSU in Subingen (Vereinsturnen)

Regionalmeistertitel 35+, Sieg in der 4. Stärkeklasse und zwei weitere Podestplätze 1085 Tage! So lange mussten sich die Turnenden gedulden, bis mit dem RTF wieder ein Turnfest …

Trainingstag 2 mit Saisonpremieren

Kurz vor dem Einstieg in die Wettkampfsaison im Vereinsturnen trafen sich die Turnerinnen und Turner der Aktiven, 35+ und des Powerteams zum Trainingstag 2. Nochmals wurde trainiert, geschwitzt, …