News Vereinsgeräteturnen

Kantonale Meisterschaften im Vereinsturnen (KMV) in Langendorf

Kantonalmeistertitel bei den Aktiven, Silber und Bronze bei der Jugend Nach den tollen Leistungen am Eidgenössischen Turnfest (ETF) waren die Erwartungen zum Abschluss der Frühjahrssaison …

Eidgenössisches Turnfest (ETF) in Aarau (2. Wochenende)

Gute Kaufleute-Leistungen und ziemliches Wetterglück am 2. Wochenende des Eidgenössischen Turnfests Stand das erste ETF-Wochenende noch ganz im Zeichen der Jugend und der Einzelsportler, …

Eidgenössisches Turnfest (ETF) in Aarau (1. Wochenende)

Wunderschönes und erfolgreiches erstes ETF-Wochenende in Aarau. Aus Kaufleute-Sicht gab es nebst guten Leistungen, zwei drei Low- und ein alles überragendes Highlight. Am Donnerstag fiel …

17. Gym-Day in Grosswangen

So spät wie in den letzten Jahren nie startete die Aktivriege in diesem Jahr in die Wettkampfsaison. Wie die Resultate zeigen sollten, hiess dies jedoch nicht, dass man nicht bereit war. Der …

Regionale Meisterschaften Vereinsturnen (RMV) in Lüterkofen

Erfolgreiche Wettkampfpremiere 35+ und zwei Podestplätze der Jugend Die erste Vorführung im Geräteturnen Jugend an den diesjährigen Regionalen Meisterschaften Vereinsturnen (RMV) …

Trainingstag mit anschliessenden Saisonpremieren und Apéro

Die Saisonpremieren haben gezeigt, dass der Turnverein Kaufleute für die kommende Wettkampfsaison bereit ist. Zum Start des Trainingstags in unseren heimischen Brühl-Turnhallen waren erst …

Trainingslager in Huttwil (BE)

Das zur Tradition gewordene Trainingslager Einzel- (EGT) und Vereinsgeräteturnen Jugend (VGTJ) fand in diesem Jahr erstmals auf dem Campus Perspektiven in Huttwil (BE) statt.  Da die …

8. Gumpiade 2019

Die ersten Medaillen 2019 sind vergeben Am Samstagmorgen 19. Januar trafen sich 29 Kinder im Alter von 4 – 14 Jahren zur traditionellen Gumpiade. Beim Plauschwettkampf kann man bereits die …

Schweizer Meisterschaften Vereinsturnen Jugend (SMVJ) 2018

Die letzte Auszeichnung der Saison 2018 geht an das VGT Jugend Team Um 06:00h ging es los: vom Brühl zu Solothurn nach Kreuzlingen! Natürlich durften auf dem Weg Weggli und Kaffi, neben …

ZH-Kantonale Meisterschaften Jugend „Bärencup“

Durchzogene Hauptprobe unserer Jugend am "Bärencup" in Zürich Seebach Mit zu einem grossen Teil nur zwei, bei einigen gar nur einem Training, seit den Herbstferien, im …