News Vereinsgeräteturnen

Schweizer Meisterschaften Vereinsturnen (SMV) in Zug

Ziel mehr als erreicht. Feierstimmung und eine Auszeichnung Bereits früh, ja sehr früh am Morgen traf sich die SMV-Crew in unserer Homebase im Brühl. Nachdem unser TK-Chef alle …

Kantonale Meisterschaften im Vereinsturnen (KMV) 2022 in Biberist

Doppel-Kantonalmeister dazu noch eine Bronzemedaille Die Verletzungshexe hat auch diesmal kurz vor einem Wettkampf zugeschlagen. So sahen sich die Verantwortlichen im Vereinsturnen in unserem Verein …

Regionalturnfest (RTF) RTVSU in Subingen (Vereinsturnen)

Regionalmeistertitel 35+, Sieg in der 4. Stärkeklasse und zwei weitere Podestplätze 1085 Tage! So lange mussten sich die Turnenden gedulden, bis mit dem RTF wieder ein Turnfest …

20. Gym-Day in Grosswangen

Gelungener, langersehnter Wettkampfauftakt im Vereinsturnen Endlich nach 2 Jahren durften wir uns wieder einmal beim Schulhaus Brühl treffen und gemeinsam nach Grosswangen an den Gym-Day …

Trainingstag 2 mit Saisonpremieren

Kurz vor dem Einstieg in die Wettkampfsaison im Vereinsturnen trafen sich die Turnerinnen und Turner der Aktiven, 35+ und des Powerteams zum Trainingstag 2. Nochmals wurde trainiert, geschwitzt, …

Schweizer Meisterschaften Vereinsturnen Jugend 2019

Solide Leistung am Sprung, missglückter Auftritt an den Schaukelringen. So das Fazit zum Saisonende der Jugend in Bellinzona. Die diesjährigen Schweizer Meisterschaften Vereinsturnen …

Trainings-Fleiss-Preis 2019

Zum zweiten Mal wurde in unserem Turnverein der Trainings-Fleiss-Preis (TFP) vergeben. Turnende mit hohem Trainingsfleiss werden in 7 Kategorien ausgezeichnet. Jedoch nur, wenn die …

Vereinsmeisterschaft Jugend LU/OW/NW 2019

Durchzogene SM-Hauptprobe des VGT Jugend Teams Für dieses Jahr hat sich die Leitung des VGT Jugend Teams entschieden die SM-Vorbereitung an der Vereinsmeisterschaft Jugend LU/OW/NW im …

Kantonale Meisterschaften im Vereinsturnen (KMV) in Langendorf

Kantonalmeistertitel bei den Aktiven, Silber und Bronze bei der Jugend Nach den tollen Leistungen am Eidgenössischen Turnfest (ETF) waren die Erwartungen zum Abschluss der Frühjahrssaison …

Eidgenössisches Turnfest (ETF) in Aarau (2. Wochenende)

Gute Kaufleute-Leistungen und ziemliches Wetterglück am 2. Wochenende des Eidgenössischen Turnfests Stand das erste ETF-Wochenende noch ganz im Zeichen der Jugend und der Einzelsportler, …