News Einzelgeräteturnen

15. Kantonale Herbstmeisterschaften in Lohn-Ammannsegg

Erfreulicher Saisonabschluss der Turnerinnen K1 bis K4. An den Herbstmeisterschaften konnten wunderbare 6 Podestplätze und 24 Auszeichnungen erturnt werden. Endlich war er da, der letzte …

Herbstmeisterschaften TBOE 2019 in Utzenstorf

Nochmals fünf Podestplätze und ein Dutzend Auszeichnungen In Utzenstorf fanden die diesjährigen Herbstmeisterschaften des Turnverbandes Bern Oberaargau Emmental (TBOE) und somit …

Eintracht-Cup 2019 in Balsthal

Mit zehn Medaillen, ebenso vielen Auszeichnungen und der einen oder andern gesicherten Qualifikation für die Schweizer Meisterschaften ist der Einstieg in die Herbstsaison gelungen. Ein …

Eidgenössisches Turnfest (ETF) in Aarau (1. Wochenende)

Wunderschönes und erfolgreiches erstes ETF-Wochenende in Aarau. Aus Kaufleute-Sicht gab es nebst guten Leistungen, zwei drei Low- und ein alles überragendes Highlight. Am Donnerstag fiel …

Kantonale Meisterschaften Einzelgeräteturnen (KMG) in Laufen

Gold und somit Kantonalmeistertitel in der Königsklasse der Turner und Silber in der höchsten Kategorie der Turnerinnen. Am frühen Samstagmorgen eröffneten die K1- und K3-Turner …

Championnat Jurasienne in Delémont

Ein Saisonstart der optimistisch macht für den weiteren Saisonverlauf. Gleichzeitig mit der Hallenöffnung um 07:30h begann das Einturnen der ersten Gruppe der K5-Turnerinnen. Sichtlich …

Kantonale Nachwuchswettkämpfe in Solothurn

Wunderbarer Saisonstart unserer Geräteturnerinnen und -turner. Mit sieben Medaillen, davon drei in Gold und 24 weiteren Auszeichnungen sind unsere jüngsten Wettkampfturnerinnen und -turner …

Trainingslager in Huttwil (BE)

Das zur Tradition gewordene Trainingslager Einzel- (EGT) und Vereinsgeräteturnen Jugend (VGTJ) fand in diesem Jahr erstmals auf dem Campus Perspektiven in Huttwil (BE) statt.  Da die …

Interner Wettkampf 2019

Eine erste Standortbestimmung, bei welcher doch bei einigen noch nicht alles nach Wunsch funktionierte. Wie jedes Jahr, fand wieder unser Interner Wettkampf statt. Schon am morgen früh, trafen …

8. Gumpiade 2019

Die ersten Medaillen 2019 sind vergeben Am Samstagmorgen 19. Januar trafen sich 29 Kinder im Alter von 4 – 14 Jahren zur traditionellen Gumpiade. Beim Plauschwettkampf kann man bereits die …