News Einzelgeräteturnen

Trainingslager in Huttwil (BE)

Das zur Tradition gewordene Trainingslager Einzel- (EGT) und Vereinsgeräteturnen Jugend (VGTJ) fand in diesem Jahr erstmals auf dem Campus Perspektiven in Huttwil (BE) statt.  Da die …

Interner Wettkampf 2019

Eine erste Standortbestimmung, bei welcher doch bei einigen noch nicht alles nach Wunsch funktionierte. Wie jedes Jahr, fand wieder unser Interner Wettkampf statt. Schon am morgen früh, trafen …

8. Gumpiade 2019

Die ersten Medaillen 2019 sind vergeben Am Samstagmorgen 19. Januar trafen sich 29 Kinder im Alter von 4 – 14 Jahren zur traditionellen Gumpiade. Beim Plauschwettkampf kann man bereits die …

Schweizer Meisterschaften Geräteturnen Einzel/Gerätefinals (SM Getu E/Gerätefinals)

Mehrere Solothurner Ausrufezeichen zum Abschluss der Turnsaison 2018 im Einzelgeräteturnen! Wie üblich wurde die Turnsaison im Einzelgeräteturnen mit den Schweizer …

Schweizer Meisterschaften Geräteturnen Turner Einzel/Mannschaft (SM Getu Tu E/M) 2018

Spitzenresultat von Raphael im K5, durchzogene Leistungen der übrigen vier Kaufleute Vertreter im Einzel. Dazu ein enttäuschendes und ein erfreuliches Mannschaftsresultat. Samstag in aller …

Schweizer Meisterschaften Geräteturnen Turnerinnen Mannschaften (SM Getu Ti M) 2018

Wunderbarer fünfter Rang der K-Damen. Etwas enttäuschendes Abschneiden der K5- und K6-Turnerinnen. Dafür zeigten die K7-Turnerinnen zum Abschluss einen erfreulichen Wettkampf. In …

12. Säulicup, Obfelden

18 glückliche Medaillengewinner/innen Nach der für einmal etwas längeren Anreise an einen Geräteturnwettkampf ging es für die 12 Turnerinnen bereits los mit Einturnen. Die …

14. Kantonale Herbstmeisterschaften in Lohn-Ammannsegg

Zum Ende der Saison zeigte sich unser Nachwuchs nochmals von der besten Seite und sammelte Medaillen und Auszeichnungen zu Hauf. Die K2-Turnerinnen mussten früh aus den Federn, um für den …

Herbstmeisterschaften TVBOE 2018 in Kirchberg

Je älter je besser, zudem teils ganz tolle Leistungen zum Saisonabschluss der Kategorien K5 und höher. Gleichzeitig mit dem Sonnenaufgang – gefühlt kurz nach Mitternacht – …

Eintracht-Cup 2018 in Balsthal

Schöner Saisonabschluss der Turner K1 bis K4 und gleichzeitig geglückter Start in die zweite Saisonhälfte in den höheren Kategorien Bereits traditionsgemäss findet kurz …