News Einzelgeräteturnen

Schweizer Meisterschaften Geräteturnen Turnerinnen Mannschaften (SM Getu Ti M) 2019

Drei gute und ein sehr gutes Resultat an den Schweizer Meisterschaften Geräteturnen Turnerinnen Mannschaften (SM Getu Ti M) 2019 für den Kanton Solothurn Mit dem seit diesem Jahr …

Schweizer Meisterschaften Geräteturnen Einzel/Gerätefinals (SM Getu E/Gerätefinals) 2019

Für einmal waren die Kaufleute-Damen sportlich nicht ganz so erfolgreich unterwegs. Wenigstens konnte der Nachwuchs so einiges an Erfahrungen sammeln. Am Samstag/Sonntag, 16./17. November 2019 …

Schweizer Meisterschaften Geräteturnen Turner Einzel/Mannschaften (SM Getu Tu E/M) 2019

Philipp Jehle siegt in der Kategorie Herren Turner Einzel Und er hat es getan! Nach seinem Kategoriensieg am Eidgenössischen Turnfest (ETF) Mitte Juni in Aarau hat Philipp nun auch an den …

Trainings-Fleiss-Preis 2019

Zum zweiten Mal wurde in unserem Turnverein der Trainings-Fleiss-Preis (TFP) vergeben. Turnende mit hohem Trainingsfleiss werden in 7 Kategorien ausgezeichnet. Jedoch nur, wenn die …

15. Kantonale Herbstmeisterschaften in Lohn-Ammannsegg

Erfreulicher Saisonabschluss der Turnerinnen K1 bis K4. An den Herbstmeisterschaften konnten wunderbare 6 Podestplätze und 24 Auszeichnungen erturnt werden. Endlich war er da, der letzte …

Herbstmeisterschaften TBOE 2019 in Utzenstorf

Nochmals fünf Podestplätze und ein Dutzend Auszeichnungen In Utzenstorf fanden die diesjährigen Herbstmeisterschaften des Turnverbandes Bern Oberaargau Emmental (TBOE) und somit …

Eintracht-Cup 2019 in Balsthal

Mit zehn Medaillen, ebenso vielen Auszeichnungen und der einen oder andern gesicherten Qualifikation für die Schweizer Meisterschaften ist der Einstieg in die Herbstsaison gelungen. Ein …

Eidgenössisches Turnfest (ETF) in Aarau (1. Wochenende)

Wunderschönes und erfolgreiches erstes ETF-Wochenende in Aarau. Aus Kaufleute-Sicht gab es nebst guten Leistungen, zwei drei Low- und ein alles überragendes Highlight. Am Donnerstag fiel …

Kantonale Meisterschaften Einzelgeräteturnen (KMG) in Laufen

Gold und somit Kantonalmeistertitel in der Königsklasse der Turner und Silber in der höchsten Kategorie der Turnerinnen. Am frühen Samstagmorgen eröffneten die K1- und K3-Turner …

Championnat Jurasienne in Delémont

Ein Saisonstart der optimistisch macht für den weiteren Saisonverlauf. Gleichzeitig mit der Hallenöffnung um 07:30h begann das Einturnen der ersten Gruppe der K5-Turnerinnen. Sichtlich …