News Einzelgeräteturnen

11. Gumpiade

Am eisigkalten Samstagmorgen, dem 21. Januar 2023, trafen sich 37 Turnerinnen und Turner im Alter von 2 bis 13 Jahren in der Turnhalle Brühl. Die Kinder freuten sich bereits als sie die 8 Posten …

Schweizer Meisterschaften Geräteturnen Turnerinnen Mannschaften (SM Getu Ti M) 2022 in Olten

Bronze für die SOTV-Vertreterinnen. Die lang ersehnte Medaille in der Kategorie Damen ist Tatsache. Auch die übrigen Teams wussten zu überzeugen. Aus Sicht des Solothurn Turnverbandes …

Schweizer Meisterschaften Geräteturnen Einzel/Gerätefinals (SM Getu E/Gerätefinals) 2022 in Kirchberg BE

Vielversprechendes Comeback, leider (noch) ohne Happy End Als einzige Turnerin des TV Kaufleute Solothurn qualifizierte sich Mirjam in diesem Jahr für die Schweizer Meisterschaften …

Schweizer Meisterschaften Geräteturnen Turner Einzel/Mannschaften (SM Getu Tu E/M) 2022 in Morges

Auch an den diesjährigen Schweizer Meisterschaften Geräteturnen Turner Einzel/Mannschaften (SM Getu Tu E/M) schaffte es ein Kaufleute-Turner aufs Podest. Bereits um 07:00h ging es …

Herbstmeisterschaften TBOE in Langnau i.E.

Unterschiedliche Gefühlswelten an den Herbstmeisterschaften TBOE in Langnau im Emmental. Konnten einige Turnende sich noch auf den letzten Drücker einen der begehrten Startplätze …

16. Kantonale Herbstmeisterschaften in Lohn-Ammannsegg

Zweimal Gold, zweimal Silber, einmal Bronze und viele, viele Auszeichnung. Die Leiterteams sind stolz auf den hervorragenden Saisonabschluss der jüngsten Turnerinnen. Den Saisonabschluss der …

7. Eintracht-Cup in Balsthal

Erfreuliche Resultate zum Start in die Herbstsaison mit einem geschichtsträchtigen Erfolg der K6-Jungs. Bereits kurz nach Tagesanbruch eröffneten unsere Jungs in den Kategorien 3 und 4 die …

Regionalturnfest (RTF) RTVSU in Subingen (Einzelgeräteturnen)

Durchzogener Auftakt mit dennoch acht Medaillen am Regionalturnfest (RTF) RTVSU Wie an Turnfesten üblich wurde auch in Subingen der Anlass mit den Einzelwettkämpfen eröffnet. So …

Kantonale Meisterschaften Einzelgeräteturnen (EGT) 2022 in Hägendorf (Turnerinnen K1 bis K4)

Ein wahrer Medaillenregen am 2. Tag der Kantonalen Meisterschaften im Einzelgeräteturnen. Nach den Turnern und den Aktiven Turnerinnen am Samstag galt es für die Turnerinnen der Kategorien …

Kantonale Meisterschaften Einzelgeräteturnen (EGT) 2022 in Hägendorf (Turnerinnen ab K5 und alle Turner)

Erfolgreicher Start in die Kantonalen Meisterschaften Einzelgeräteturnen mit 15 Medaillen und dazu noch ebenso viele Auszeichnungen. Mit den Kantonalen Meisterschaften im …