Lia’s Grossmutter liest Lia das Märchen vom Rotkäppchen aus dem Märlibuech vor. Das Märlibuech stellten in ihrem Programm das KiGetu dar. Die Grossmutter hat vor dem Schlafengehen noch davor gewarnt, dass Lia nicht alleine weiterlesen solle, da sie sonst ins Buch gezogen wird. Lia wollte nicht hören und schwupps war sie in der Traumwelt, das von den Turnerinnen K1-K2 geturnt wurde. Dort traf sie während ihrer verwirrten Versuche sich aufzuwecken auf Rotkäppchen, das durch die Turner K1-K4 vertreten wurde. Es stellte sich heraus, dass Rotkäppchen Solothurn kannte, und zwar aus dem Echtweltbuch ihrer Grossmutter. Und so machten sich die beiden auf den Weg zum Fest der Grossmutter. Doch plötzlich tauchte ein Wolf auf und verfolgte sie, die Wolfsjagd dargestellt durch das Powerteam. Glücklicherweise trafen die beiden auf Prinz Serge Fährlich, der sie vor dem bösen Wolf retten konnte. Viele weitere Prinzen konnte man im anschliessenden Programm vom VGT Jugend entdecken. Auf dem gemeinsamen weiteren Weg trafen die drei auf das tote Schneewittchen und 3 trauernde Zwerge ( Turnerinnen K7 und K Damen). Diese verscheuchten die drei nach misslungenen Kussversuchen vom Prinzen empört. Da Prinz Fährlich in eine andere Richtung gelaufen ist als Rotkäppchen und Lia, fragen sich die beiden wo er abgeblieben ist. Daraufhin wird er gezeigt, wie er durch den Wald eilt, auf einen Teich trifft und dort einen Frosch entdeckt. Voller Euphorie geht er zu ihm und küsst ihn. Doch dieser Frosch entpuppt sich als Froschkönig (Turnerinnen K3-K4). Prinz Fährlich hat nun, dank seiner Befreiung, einen Wunsch frei bei ihm. Er wünscht sich etwas, das ihm helfen kann sich zu seinem Dornrösschen durchzukämpfen, damit die Dornen nicht mehr im Weg sind. Der König überlegt nicht lange und gibt ihm den Buschtrimmer 3000. 
Voller Freude zeigt er diesen den beiden Mädchen. Dazu rät er ihnen einen grossen Bogen um den Turm zu machen, da dort seine Ex wohnt. Es handelt sich hierbei um die Prinzessin Rapunzel (Ars Volandi). Da sich der Prinz nun wieder versucht sich zu seinem Dornrösschen durchzuschlagen, sind Rotkäppchen und Lia nun wieder auf sich alleine gestellt. Sie sind sich nicht mehr so sicher wo sie durchgehen müssen, da treffen sie auf Hänsel und Gretel (Turner K5-KHerren). Doch die beiden sind auch keine Hilfe, da sie wohl sehr high waren. Nach diesem Misserfolg stampfen sie missmutig durch den Wald und begegnen einem Wanderer, der ihnen seine Hilfe anbietet. Mit der Voraussetzung sie erraten seinen Namen, ansonsten bekommt er ihr erstgeborenes Kind. Die beiden sind etwas verängstigt, doch gehen das Risiko ein. Lia kann sich an den Namen erinnern: Rumpelstilzchen (Turnerinnen K5-K6). Dank seiner Hilfe konnten die beiden nun wieder auf den richtigen Weg zurückfinden, doch dort treffen sie wieder auf den bösen Wolf. Doch diesmal kämpfen sie und es kommt zu einem Showdown (GYK35+). Nach dem Sieg können sie nun endlich zur Grossmutter von Rotkäppchen, die schon lange zu warten scheint. Auf dem Fest sind die Bremer Stadtmusikanten (VGT Aktive) eingeladen und spielen etwas vor. Nach dem Fest übergibt die Grossmutter das Echtweltbuch an Lia, nun liegt es an ihr sich zu entscheiden ob sie wieder zurück gehen will oder nicht.

Du möchtest eine DVD oder Filmdatei bestellen? Dies kannst du unter der E-Mail Adresse: turnshow@hafnet.ch tätigen. Der Preis ist jeweils 15.-.