Moderator Tobias Baumgartner führte das zahlreich erschienene Publikum an der diesjährigen Turnshow durch das Format "Toujour à jour" des TV Brühl in Solothurn.
Das in grosser Anzahl zu den beiden Darbietungen erschienen Publikum (am Abend ausverkauftes Haus), genoss die Show und bedankte sich dafür mit viel Applaus bei allen Auftretenden.

Gleich zu Beginn versuchten sich die beiden Chaos-Köchinnen Colette und Pierretten in der Zubereitung französischer Spezialitäten, was gründlich misslang, fehlten doch jeweils die Hauptzutaten. Wie es richtig geht demonstrierten die Köche des Spielturnens anschliessend in ihrer Pizzabäckerei.
In der ersten Aussenreportage entführte Thomas Barfüsser das Publikum zu Sepp bzw. seinem neugeborenen Kalb der Mutterkuh Berta. Was sonst noch alles auf einem Bauernhof geschehen kann zeigten die Turnerinnen K1 und K2.

Schminke, Makeup und die nötigen Styling Tipps konnten aus dem bereits sehr viel angeklickten und nun eingespielten YouTube-Beitrag entnommen werden. Wie es in der Realität eingesetzt wird wussten die Turnerinnen K3 und K4 mit Barbie / Beauty dem Publikum rüber zu bringen.

Zum ersten Live-Interview erschien Prof. Dr. Dr. Heike Jansen im Studio. Leider war sie zu redselig, so dass da Interview abgebrochen werden musste. Wie man mit Sozial Media in der heutigen Zeit umgeht vermittelte das VGT Jugend Team.
Passend zu den vom Moderator verkündeten VIP-News zeigten die Turner K1 bis K4 wie man sich in der High Society bewegt.

Nach dem lästigen Verbrauchertipp der Bettwaren Fischer, zelebrierte Ars Volandi ihre schwerelose Werbung.
Schon erschienen die Gewinner der diesjährigen Swiss Music Awards, die Funky Fellas zu einem Kurzinterview. Was sie und ihre Boygroupies auf der Bühne zu bieten haben wurde direkt anschliessend durch die Turnerinnen K5 und K6 präsentiert.
Noch sichtlich beeindruckt vom Leben einer Boygroup durfte der Moderator den heutigen Stargast Lara Gut begrüssen. Leider lief dieses Interview ziemlich aus dem Ruder, was jedoch dem Skisport des VGT Teams nichts anhaben konnte.

Nun betrat Bauer Sepp die Bühne. Nebst seinen geliebten Rindviechern schaut auch er auf seine Gesundheit. Nach einem kurzen Einturnen gab er dem Moderator einen Einblick in den Seniorensport der Gymnastik 35+.
Nach dem missglückten Kochversuch zu Beginn der Show versuchten es Colette und Pierrette diesmal in der Zubereitung eines leckeren Getränks. Dies genau zum richtigen Zeitpunkt um danach die Crème de la crème bestehend aus den Turnerinnen K7 und KD, sowie den Turner K5 bis K7 inkl. KH zu bestaunen.
Nach der Bekanntgabe des Gewinners des Tagespreises war es Zeit für die Champions. Das VGT Team begeisterte einmal mehr mit einer spektakulären Darbietung kurz vor Sendeschluss, welcher durch sämtliche Turnerinnen und Turner gefeiert wurde.