Kurz vor dem Einstieg in die Wettkampfsaison im Vereinsturnen trafen sich die Turnerinnen und Turner der Aktiven, 35+ und des Powerteams zum Trainingstag 2. Nochmals wurde trainiert, geschwitzt, analysiert und optimiert was das Zeug hielt. Dabei bekamen vor allem die Gymnastiker*innen die bereits herrschende Wärme an diesem wunderschönen Frühlingstag zu spüren.

Nach dem letzten Schliff während des Vormittags und zu Beginn des Nachmittags hiess es die Trainings- gegen die Wettkampfkleider tauschen. Der Turnverein hatte die Vereinsmitglieder, Freunde, Bekannt und nicht zuletzt seine Sponsoren zu den Saisonpremieren eingeladen.
Wunderbar anzuschauen, was in den letzten Wochen und Monaten an den Schaukelringen, dem Sprung und in der Gymnastik Kleinfeld erarbeitet worden ist. Mit diesen Programmen darf der Turnverein Kaufleute Solothurn optimistisch in die Wettkampfsaison starten.

Nach den Strapazen der Turnenden und dem Geniessen für die zahlreichen Zuschauer blieb genügend Zeit sich bei einem kühlen Getränk und einem kleinen Häppchen gegenseitig auszutauschen. Sei dies über Vergangenes oder bereits mit einem Ausblick auf die hoffentlich erfolgreich Wettkampfsaison 2022.