Rechtzeitig vor dem Einstieg in die Wettkampfsaison im Vereinsturnen trafen sich die Turnerinnen und Turner der Aktiven, der Jugend, Gymnastik 35+ und des Powerteams zum Trainingstag 2.

Waren am Vormittag die Teams Vereinsgeräteturnen (VGT) Aktive und Jugend noch unter sich, gesellten sich am Nachmittag die Gymnastik 35+ und das Powerteam dazu. Nochmals wurde trainiert, geschwitzt, analysiert und optimiert was das Zeug hielt. Dies alles mit dem Ziel bestens möglich vorbereitet in die Wettkampfsaison zu starten, wobei die Gymnastik 35+ dieses Jahr als Aufbaujahr nutzt und für einmal auf Wettkämpfe verzichtet.

Nach dem letzten Schliff hiess es für die beiden VGT-Teams die Trainings- gegen die Wettkampfkleider tauschen. Der Turnverein hatte die Vereinsmitglieder, Eltern, Grosseltern, Freunde, Bekannte und nicht zuletzt seine Sponsoren zu den Saisonpremieren eingeladen.
Wunderbar anzuschauen, was in den letzten Wochen und Monaten an den Schaukelringen und dem Sprung erarbeitet worden ist. Wenn auch noch nicht alles optimal geklappt hatte, darf der Turnverein Kaufleute Solothurn mit den gezeigten Programmen doch optimistisch in die Wettkampfsaison starten.

Nach den Strapazen der Turnenden und dem Geniessen für die zahlreichen Zuschauer blieb genügend Zeit sich bei einem kühlen Getränk und einem kleinen Häppchen gegenseitig auszutauschen. Sei dies über Vergangenes oder bereits mit einem Ausblick auf die hoffentlich erfolgreich Wettkampfsaison 2023.