Wie jedes Jahr, zog es uns über Ostern nach Schiers im Kanton Graubünden.
Dieses Mal reisten wir bereits am Donnerstagnachmittag mit dem Car an - und nicht wie sonst erst am Freitagmorgen. Die Vorfreude auf das Trainingslager war gross und nach einer langen Fahrt mit viel Stau, freuten wir uns umso mehr auf das erste Abendessen in unserer Unterkunft.
Nach dem Znacht liessen wir den Abend gemütlich mit Gesellschaftsspielen ausklingen, bevor es am Freitag mit dem Training los ging.
Gut gestärkt starteten wir in unseren ersten Trainingstag. Zuvor mussten wir allerdings noch die Geräte aufstellen, weshalb das Training etwas später begann. Nachdem alles vorbereitet war, trafen auch die Turnerinnen und Turner des Turnverein Glarus bei uns ein und das Training konnte endlich starten.
Der erste Trainingstag verlief reibungslos und die Turnenden waren am Ende des Tages völlig erschöpft. Trotz des Muskelkaters, der am nächsten Tag bei allen deutlich spürbar war, gaben alle Vollgas und das Training war ein voller Erfolg: Viele konnten neue Elemente lernen oder bestehende Elemente festigen und verbessern.
Am Sonntag war die Energie spürbar etwas geringer, doch es wurde weiterhin fleissig traininert. Das Training dauerte bis etwas 14:30 Uhr und dann war das Lager leider auch schon wieder vorbei :(
Wie immer war es eine tolle Zeit mit grossartigen Menschen und wir danken allen Teilnehmenden herzlich für ihre engagierte Teilnahme und ebenso den Leiterinnen und Leitern für ihren Einsatz. Wir freuen uns jetzt schon auf ein weiteres erfolgreiches und hoffentlich unfallfreies Lager im Jahr 2026! :)