Zum zweiten Mal wurde in unserem Turnverein der Trainings-Fleiss-Preis (TFP) vergeben. Turnende mit hohem Trainingsfleiss werden in 7 Kategorien ausgezeichnet. Jedoch nur, wenn die Trainingspräsenz mindestens bei 90% liegt.

Auch dieses Mal konnten nicht alle Auszeichnungen vergeben werden. Bei den Turnern ab K5, sowie bei den VGT (Vereinsgeräteturnen) Aktiven erreichte leider niemand die 90% Marke. Gian und Michael verpassten diese jedoch nur knapp und erhielten einen kleinen Trostpreis.

Sehr erfreulich ist der Trainingsfleiss bei unseren Jüngsten. Im Spielturnen gewann Jano mit 100% Trainingsbesuch. Bravo! Einen kleinen Preis gab es auch für Eliza, Zaira, Jara und Raël, welche nur ein Training gefehlt haben.

Im EGT (Einzelgeräteturnen) Jugend konnten beide Preise vergeben werden. Bei den Turnern gewann Livio (95%). Eine ‘Auszeichnung’ gab es auch für Elias. Bei den Turnerinnen gewann Leila (99%), sie fehlte nur in einem einzigen Training. Laila und Jelena fehlten nur zweimal und konnten den süssen Trostpreis entgegennehmen.

Bleiben noch zwei Kategorien: EGT Turnerinnen ab K5, sowie VGT Jugend; aber nur eine Gewinnerin. Jana war die fleissigste Turnerin in beiden Kategorien (2 x 97%). Herzliche Gratulation! Sie erhielt für ihren grossartigen Trainingsfleiss ein atmungsaktives Turnverein T-Shirt. So kann sie weiterhin gut ausgerüstet fleissig ins Training kommen :) Einen süssen Preis gab es zusätzlich für Georgina (EGT), Laila und Johanna (VGT).

Nebst dem Trainingsfleiss der Turnenden wurden auch die Leiterstunden ausgewertet. Unsere Leitenden im EGT + VGT stehen über 3'000 Stunden pro Jahr in der Turnhalle und auf den Wettkampfplätzen. Am meisten Magnesialuft inhalieren Igu, Kudi und Selina bei ihren unzähligen Leitereinsätzen. Herzlichen Dank. Auch allen anderen Leiter und Leiterinnen gilt ein grosser Dank. Danke für euren Einsatz.