Am letzten Freitag, 06.04.2018 trafen sich ein paar Putzwillige im Brühl um der verstaubten Grube zu neuem Glanz zu verhelfen.

Um 18.00 Uhr ging der Spass, mit dem sehr optimistischen Ziel die ganze Grube in vier Stunden zu reinigen, los … Haben es die Putzteufelchen wohl in dieser Zeit geschafft?

Sehr motiviert und voller Elan ging nun die immer grösser werdende Truppe daran Schnitzel um Schnitzel auszuklopfen, aus der Grube zu werfen und jeden einzelnen Schnitzel abzusaugen.

Die Schnitzel flogen nur so durch die Gegend und die Grube leerte sich allmählich. Was dazu führte, dass sich Hunger und Durst langsam bemerkbar machten. Auch hierfür war gesorgt und wir konnten einen feinen Apéro, welchen Michela mitgebracht hatte, in kurzen Pausen geniessen. Michela nochmals herzlichen Dank für den tollen Apéro.

Der Zeitplan wollte unbedingt eingehalten werden und so wurde fleissig weiter ausgeklopft, rausgeworfen, abgesaugt. Endlich war die Grube nun leer, das Ende in Sicht.

Nach Reinigung der Grube und der Schränke konnten die Schnitzel und das Material der Schränke wieder eingeräumt und in Bezug auf die Schnitzel reingeschmissen werden
Der Blick auf die Uhr… die Zeit konnte mehr als eingehalten werden und die Grube in nur 3 ½ Stunden entstaubt werden.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Putzteufelchen und Cedric und Philipp für die Organisation.