Am 30. November 2014 traf sich unser Aerobicteam unter der Leitung von Trix Hammer in Willisau zur Schweizermeisterschaft im Aerobic. Die wenigen mitgereisten Fans, des Turnvereins Kaufleute fanden einen perfekt organisierten Anlass vor. Von sämtlichen Zuschauerrängen hatte man optimalen Einblick auf den Wettkampfplatz. Es herrschte eine gute und angeregte Stimmung in der Halle. Unser Team startete im 3ten Block, und konnte bis dahin ihre Mitstreiter ausgiebig beobachten. Um 10:40 Uhr war es dann endlich soweit, der Turnverein Kaufleute Solothurn wurde durch den Platzsprecher angekündigt, und unsere Damen marschierten entschlossen auf den Wettkampfplatz. Das Handzeichen zum Start der Vorführung wurde gegeben und Sekunden später begann die Musik, und somit das Programm zu laufen. Der Start war geglückt! Bei unseren Damen herrschte Anspannung und vielleicht auch ein wenig Nervosität. Dann ein Patzer, was die Beteiligten ein wenig aus dem Rhythmus brachte. Das Programm wurde aber nach dem vorgegebenen Ablauf fortgeführt. Die Zuschauer gingen den Takt mit und beklatschten die Ausführungen auf dem blauen Teppich. Das Schlussbild der Vorführung nahte, und dann in der Schlussfigur noch eine Unachtsamkeit, die Figur konnte nicht richtig ausgeturnt werden. Mit einer Note von 8.78 zerplatzte der Traum einer Finalteilnahme, Schade. Für die Finalteilnahme fehlten 0.74 Punkte (9.52). Die mitgereiste Konkurrenz tanzte sehr gute Programme, auf höchstem Niveau. So verwunderte es auch niemanden, dass Niederbuchsiten an diesem Tag, 3 Goldmedaillen mit nach Hause nahm: Jugend 9.745, Aktive 9.775, sowie die Disziplin Paar 9.908, Gratulation. Mit dem 19ten Schlussrang verabschiedete sich unser Team aus dem Wettkampf. Für die Zuschauer war es ein sehr gut organisierter Anlass (Parkplätze, Sitzplätze, Verpflegung) etc., ein Dankeschön an den Organisator STV Willisau, Bravo.