Trotz misslichen Wetterverhältnissen herrschte einmal mehr Topstimmung

Alle fieberten dem Skiweekend schon lange entgegen, dann war es endlich so weit. Die erste kleine Gruppe machte sich bereits am Freitagmorgen zur frühen Stunde auf den Weg nach Grindelwald. Trotz der mittelmässigen Wetterprognose war die Freude für Skilifte, Pisten und den Schnee gross. Pünktlich und mit gelockerter Stimmung trafen wir uns am Abend im Hotel Alpenblick. Einem Grossteil der Gruppe ist das Hotel sowie das Skigebiet bereits von früheren Skiweekends bekannt. Nach einem kurzen Begrüssungsgetränk ging es los in Richtung Rancher Bar zum gemeinsamen Znacht. Auf das vorzügliche Fondue folgte eine Runde gemütliches Beisammensein mit Spiel und Spass, bevor wir müde und zufrieden ins Bett oder zu Dorf gingen.

Ausgeschlafen und voller Tatendrang trafen wir uns am Samstagmorgen fit zum Zmorge. Nach der kurzen Stärkung ging es gemeinsam in Richtung Gondelbahn und ab auf die Piste oder man traf sich zum Baden. Leider war der Himmel zum grössten Teil bewölkt und hier und da ein Regentropfen spürbar. Allerdings waren die Pisten, sofern man es aufgrund der beschränkten Sicht beurteilen kann, in einem guten Zustand, manchmal besser als die Fahrer. Gegen Mittag stärkten wir uns im Bergrestaurant mit Speis und Getränk bevor es für den grössten Teil der Gruppe wieder auf die Piste ging. Leider musste uns ein anfänglich euphorisches Mitglied aufgrund einer defekten Snowboardbindung verlassen und mit der Bahn zurückkehren. Auch wenn sich der leichte Schnee und Regenfall durch den starken Wind wie Nadelstiche auf der Haut anfühlte liessen wir uns nicht davon abbringen die Pisten runter zu donnern oder Schneeballschlachten auszutragen. Nach einer schnellen, teils nassen und kräftezerrenden Talabfahrt trafen wir uns in der Quicky Bar zum Aprés-Ski. Wir lachten, tranken und nagelten um die Wette bevor wir erschöpft vom überwältigenden Skitag den Weg zum Hotel in Angriff nahmen.

Nach dem Duschen, Schönmachen und Ausruhen trafen wir uns gemeinsam im hotelinternen Restaurant zum Znacht. Mit guter Laune und vollem Magen spielten wir mit Karten bevor der hartgesottene Teil der Gruppe noch einmal ins Dorf aufbrach.

Den Sonntag konnte man sich frei gestalten, ob es bereits nach Hause, zum Baden oder noch einmal auf die Piste ging. Es war ein super Wochenende und ich freue mich bereits auf das nächste Skiweekend.