Am Freitagmorgen gingen die Ersten los, um den Tag auf den Ski oder dem Snowboard in Grindelwald zu verbringen. Die Meisten jedoch fuhren erst am Abend los. Um 20.00 Uhr trafen wir uns im Hotel Alpenblick, um dann gemeinsam, durch den wenigen Schnee der noch blieb, zum Restaurant zu laufen und dort ein Fondue zu geniessen. Es wurde viel gegessen und gespielt. Nach einer Partie «Trippeltrappel» mussten dann einige mit einer schwarzen Stirne den Rückweg antreten. Zurück im Hotel stiessen noch weitere Turner zur Gruppe dazu, welche uns dann gleich ins Dorf begleiteten. Dort wurde noch auf ein schönes Skiweekend angestossen.

Am Samstag frühstückten wir alle zusammen im Hotel und fuhren anschliessend mit dem Bus Richtung Gondel, welche uns auf den Männlichen brachte. Auch die letzten zwei haben nun den Weg ins Berner Oberland geschafft. Die Sonne schien und es war richtig warm. Man fuhr Ski, Snowboard und sonnte sich in verschiedenen Restaurants. Unser Wellnesstrüppchen gesellte sich zum Schluss in einer Bar zu uns und wird gingen später zusammen zurück zum Hotel. Diesmal assen wir dort. Mit vollen Bäuchen wurde vom Tag erzählt und dazu Pantomime- und Ratespiele gespielt. Auch an diesem Abend durfte der Spaziergang ins Dorf nicht fehlen. Nach einem lustigen und mehr oder weniger langen Abend fuhren am Sonntag nur noch einzelne auf der Piste. Vielmehr wurde gejasst und man liess das schöne Wochenende auf der sonnigen Terrasse des Hotels ausklingen.

Wir freuen uns alle schon wieder auf das nächste Jahr.