Mit diesem Bericht gehört das Skiweekend 2024 mit seinen epischen Abenden bereits wieder der Geschichte an.

Gruppe um Gruppe traf am Freitagabend im Hotel Crystal in Adelboden ein, einige mit einem Aperitif, andere ohne. Die Zimmerschlüssel wurden verteilt, es gab ein kurzes Ankommen und Auspacken, dann hiess es: "Ab ins Vergnügen" - und zwar zum Abendessen. Mit grossem Hunger und guter Stimmung genossen wir alle unsere Cordon Bleus und Pouletgeschnetzeltes, und auch bei den Getränken wurde nicht zurückgehalten ;)

Nachdem dann auch der letzte Tisch bezahlen konnte, zog es uns von Jung bis Alt weiter in die Berna Bar. Mit toller Musik und ausreichend Getränken wurde der Abend gerettet. Einigen wurde sogar ein spontaner Haarschnitt angeboten - aber nur den sehr Mutigen!

Am Samstagmorgen ging es dann für alle auf die Piste. Einige starteten frühmorgens, um die Zeit auf der Piste voll auszunutzen, während andere es gemütlicher angehen liessen.
Um 15 Uhr trafen wir uns alle wieder, denn das war der erste offizielle Treffpunkt für das Après-Ski im Aebi. Nach endlosem Trinken, Busfahren, Singen und Tanzen verging die Zeit wie im Flug, und es wurde schnell dunkel. Dank eines freundlichen Schneemobils-Fahrers, der uns mit seinem hellen Licht den Weg wies, kamen wir alle wohlbehalten zurück. Nachdem wir festgestellt hatten, dass uns kein Bus mehr zurück zum Hotel bringen würde, machten wir uns zu Fuss auf den Weg, was nach einem so langen Tag nicht wirklich unseren Vorstellungen entsprach, aber wir haben es dann doch alle irgendwie überlebt.
Ein bisschen knapp in der Zeit schafften wir es gerade noch, aus unseren Skischuhen zu schlüpfen und uns frisch zu machen, bevor es wieder hiess: "Auf zum Restaurant Revier!" Trotz ein paar Komplikationen bei der Reservierung bekam jeder von uns seinen Burger und konnte ihn in vollen Zügen geniessen. Dank des wilden Après-Ski-Treibens verabschiedete sich die Hälfte von uns frühzeitig ins Bett, während die anderen das Nachtleben in der Berna Bar bis zum Letzten auskosteten. Auch an diesem Abend konnte die Bar von unserem Besuch profitieren, aber das war kein Problem - wir hatten eine fantastische Zeit! Und als die letzten von uns schliesslich ins Hotel zurückkehrten, war es Zeit, das Ende eines weiteren epischen Tages zu akzeptieren.

Einige waren früher dran, andere später - manche vielleicht sogar ein bisschen zu spät. Doch am Sonntagmorgen machten sich alle, egal ob mit oder ohne Frühstück und möglicherweise mit oder ohne Nachwirkungen des vorherigen Abends, müde auf den Heimweg.

Kurz gesagt, wir hatten eine super Zeit und freuen uns alle auf das Skiweekend 2025!