Das Wochenende vom 12./13. November2016 war nicht nur ein wichtiges Wochenende für unsere Turner, sondern für unseren ganzen Verein. Denn die Schweizermeisterschaften im Einzelgeräteturnen der Männer wurden von unserem Verein im CIS in Solothurn durchgeführt.

Bereits am Donnerstag begannen die Aufbauarbeiten damit der Wettkampf am Samstag plangemäss starten konnte. Das ganze Wochenende waren zahlreiche Helferinnen und Helfer im Einsatz damit alles rund läuft.

Am Samstagnachmittag starteten die beiden Turner Jonas Kölliker und Philipp Jehle in den Wettkampf und konnten ihr Können vor dem heimischen Publikum präsentieren. Die beiden turnen in der Kategorie 7, wo man als Zuschauer viele spektakuläre Übungen beobachten kann. Die beiden Turner zeigten sehr gute Leistungen, was sie über den ganzen Wettkampf über durchziehen konnten.

Philipp Jehle platzierte sich auf dem hervorragenden 13. Schlussrang und hat somit bewiesen, dass er sehr gut mit der Konkurrenz mithalten kann. Jonas Kölliker turnte sich trotz starker Rückenbeschwerden auf den 33. Schlussrang.
Nach einem gelungenen Wettkampf trafen sich viele Turner und auch Vereinsmitglieder in der Bar, wo auf den gelungenen 1. Wettkampfstag angestossen wurden.

Nach den Einzelwettkämpfen vom Samstag fanden am Sonntag die Mannschaftswettkämpfe statt. In der Kategorie B war Raphael Schwaller am Start und in der Kategorie A turnten Jonas Kölliker, Tim Aebi und Philipp Jehle. Trotz der Müdigkeit des anstrengenden Vortags konnten die 4 Turner auch hier nochmal ihr Können beweisen und turnten erneut einen guten Wettkampf.

Die Kategorie B erreichte den 12. und die Kategorie A den 7. Schlussrang.

Das Turnwochenende war ein grosser Erfolg für die Turner aber auch für den Verein Kaufleute Solothurn als Organisator des ganzen Events.

Herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen!