Geglückter Saisonabschluss unserer Jugend wird mit einer Auszeichnung belohnt.

Gewohnt früh aber ungewohnt kalt trafen wir uns am Morgen vor dem Brühl, bereit für die Fahrt in das vermeintliche Schlaraffenland. Die Rede ist von Willisau, wo wir uns mit Ringli und Sprüngli der Herausforderung SMV Jugend 2017 stellten. Nach einer kurzweiligen Carfahrt, dieses Jahr funktionierte der Kafi-Service reibungslos, kamen wir noch beinahe im Dunkeln in der riesigen Anlage des BBZ in Willisau an. Unser Quartier bezogen wir standesgemäss im Schloss…. in der Schlosshalle 1.
 
Trotz engen Platzverhältnissen wurde ein erster Trockenablauf im Sprung durchgegangen. Mit guter Stimmung und viel Motivation ging es direkt in die grosse Halle wo schon der mitgereiste Fanclub auf die Sprungvorführung wartete. Den Wintereinbruch ignorierend startetet die junge Truppe zu den Tönen von „Walking on Sunshine“ ihr Programm. Publikum, Leiter und Wertungsrichter hat die Vorführung gefallen, welche mit einer guten Note von 9.17 belohnt wurde.
 
Zwischen der Zeit die blieb, um sich auf die Ringvorführung vorzubereiten, wurde kräftig diskutiert, gerechnet und gehofft. Reicht es für eine Auszeichnung??? Vielleicht gar für den Finaleinzug?? Es sollte die Auszeichnung werden, jedoch knapp nicht den Finaleinzug.
 
11:30 Uhr. Vorbereitung für den Schaukelring Ablauf. Die Frisuren wurden nochmals gemacht, denn vor dem Trockenablauf gab es von jedem nochmals ein Einzelfoto als Erinnerung für diese Saison. Danach galt es aber ernst. Die Konkurrenz bei den Ringen ist im Durchschnitt etwas älter als unser Team, weshalb man sich hier kaum Hoffnungen machen durfte. Dennoch wurde ein solider und sehr charmanter Ablauf geturnt. Jeder hat sein Bestes gegeben und mit Freude geturnt. Das Resultat von 8.70 war dann doch etwas ernüchternd. Mit diesem jungen Team ist aber definitiv viel Potential für die Zukunft vorhanden.
 
An der Rangverkündigung resultierte am Sprung der 5. Platz mit Auszeichnung und an den Ringen der 8. Platz. Zu den richtig guten Liedern am Ende der Rangverkündigung gingen allen voran die Jugendlichen so richtig ab. Ob singend, tanzend oder polonesemachend, die Halle bebte und als Zuschauer war es eine echte Freude dies zu sehen.
 
Nach abschliessender Carfahrt nach Hause und einem spontan aber sehr gut organisiertem Pizza-Essen im Tell in Bellach (Danke Christoph für die Organisation) ging dieser Tag zu Ende.
 
An diese Stelle bedanke ich mich im Namen des Leiter-Teams für die tolle Saison. Wir durften ein sehr schönes Jahr mit motivierten Kindern und engagierten Eltern und sonstigen Helfer erleben.
Danke allen und wir freuen uns auf 2018.