Am Sonntagmorgen um 6 Uhr in der Früh, trafen sich im Brühl die Turner/innen der VGTJ für den Höhepunkt der Saison, die Schweizer Meisterschaft Vereinsturnen Jugend in Andelfingen. Die Anfahrt verlief relativ ruhig. Einige benutzten die Anfahrt für noch etwas Schlaf, die anderen bereiteten ihre Frisuren für den Wettkampf vor. Es waren auch 2 Personen krampfhaft damit beschäftigt Kaffee während der Anfahrt zuzubereiten, was nur zum Teil funktionierte, da die Maschine etwas Sonntagsmüde war.

Nach der Ankunft in Andelfingen teilten sich die Wege. Die Turner/innen schlugen den Weg zur Einturnhalle ein und die Anstösser inkl. den mitgereisten Fans suchten das Zelt mit einer funktionierenden Kaffeemaschine auf.

Um 10 Uhr war die Sprungequipe frisiert, eingeturnt und bereit für ihren SM-Wettkampf. Unsere Jungen zeigten einen soliden Wettkampf. Mit der gezeigten Darbietung sind die Trainer zufrieden und die Akteure dürfen für ihre gezeigte Aufführung zufrieden und stolz sein. Unser Nachwuchs erhielt dafür die Note 8.81 und somit fehlten nur 1.6 Zehntel für den Final und belegten damit den 8. Schlussrang.

Nach einer kurzen Verschnaufpause waren die Akteure vom Ringprogramm an der Reihe. Nach dem Aufwärmen und dem Trockenablauf war man um 13.18 Uhr ebenfalls bereit für den SM-Einsatz. Nach dem Wettkampf waren die Trainer erneut zufrieden und alle waren gespannt auf die Note im Ringprogramm. Als die Note 8.80 bekannt wurden, war bei den Trainern und Turner/innen eine Enttäuschung über die relativ tiefe Note zu spüren.

Ich bin auf jeden Fall auf das ganze VGT-Jugend-Team stolz auf das Gezeigte in der ganzen Saison inkl. SM und bin froh durfte ich im 2016 erneute ein Bestandteil und Mitglied von so einem tollen und aufgestellten Team sein. Herzlichen Dank.