Würdiger Abschluss einer tollen Saison des VGT Nachwuchs chez Schwallis.

Bereits zum sechsten und leider auch zum letzten Mal hiess es am vergangenen Samstagabend, Saisonabschlussessen der VGT Jugend chez Schwallis. Der Name ist Programm, laden doch jeweils Coni und Pädu eine Woche nach den Schweizer Meisterschaften Vereinsturnen Jugend (SMVJ) die Eltern, Geschwister, Turnerinnen, Turner, Anstösser, Bstösser und Leitenden zu sich nach Hause zu einen gemütliche Spaghettiplausch ein.
In der einmal mehr sehr schön dekorierten Location genossen alle eingeladenen Gäste die verschiedenen Leckereien und das eine oder andere Gläschen zum Apéro. Kurz darauf ging es zum Hauptgang, Spagehetti mit diversen Salaten. Pädu brillierte einmal mehr und servierte seine in stundenlanger Vorbereitung, mit viel Liebe gekochten Saucen in den Geschmacksrichtungen mild, mittel und scharf. Einfach lecker.
Vor dem abschliessenden Angriff auf's Dessertbuffet wurden die abtretenden Turnenden Michaela und Raphael, sowie die Gastgebenden, welche sich als Anstösser zurückziehen werden, verabschiedet. Erfreulicherweise konnten die Abgänge mit Brigitte, Olivia und Marcel bereits vor dem Start in die neue Saison ersetzt werden. Zum Voraus jetzt schon recht herzlichen Dank, dass ihr eueren Beitrag leistet, damit das Schaukelringprogramm auch 2018 in den Trainings und an den Wettkämpfen gezeigt werden kann. Nach den personellen Rochaden konnte Igu auch schon die neue, durch die Nachwuchsleiterin Laura, ausgesuchte Musik für die kommende Saison ein erstes Mal vorspielen.
Der restliche Abend und ein Teil der Nacht verflog mit (philosophischen) Gesprächen, Diskussionen bei dem einen oder andern Gläschen Wein oder Kaffee danach wie im Fluge.
Besten Dank an Coni, Pädu und Maja für die tolle Gastfreundschaft und ein riesiges Merci für die Übernahme sämtlicher Kosten der Getränke. Es war eine unvergessliche Zeit mit euch im Team der VGT Jugend.