Toller zweiter Platz im 3-teiligen Vereiswettkampf für die Aktiven. Das Powerteam konnte hingegen seine erhoffte Leistung nicht ganz abrufen.

Am Samstagmorgen um 8:20 Uhr startete unsere kleine Reise nach Matzendorf. Wir trafen uns am Bahnhof Solothurn und fuhren dann alle gemeinsam mit dem Zug und Bus bis zum riesigen Festgelände in Matzendorf. Nach dem wir uns ein Plätzchen für unser Taschendepot gesucht hatten konnten wir uns noch kurz auf dem Festgelände aufhalten bevor das Powerteam ihren ersten Fachtest bestreiten musste. Sie haben ihre Ballkünste mit wenigen Fehlern und vielen Fans gut bestritten und konnten bald schon den nächsten angehen. Das Powerteam bestritt insgesamt 2 Fachtests, die sie alle mehr oder halt auch weniger gut gemeistert haben. Ab und zu ist Ihnen mal ein Ball davon gerollt oder die Beine haben schlapp gemacht, doch sie waren top motiviert und haben weiter gemacht. Alle die selbst nicht mitmachen konnten standen selbstverständlich als Fans neben dem Feld und haben sie unterstützt. Dadurch dass das Powerteam so viele Wettkämpfe auf so vielen verschiedenen Feldern hatte wurde den Fans nie langweilig, auch wenn sie ab und zu zuerst an einem falschen Feldrand standen.

Das Wetter hat am Samstag auch sehr gut mitgemacht, die Sonne war jedoch sehr stark, so dass wir uns mit wunderschönen Coop Hüten und Tüchern schützen und auch ab und zu in den Schatten begeben mussten. Zwischenzeitlich konnten wir auch noch unseren erstklassigen Schlafplatz bei Familie Jakob beziehen und das Frühstück einkaufen gehen. Danke noch einmal für diese tolle Möglichkeit!

Am späten Nachmittag traf sich das Sprungteam für erste Trockenabläufe und ein gemeinsames Einturnen, welches mit einem motivierenden Chocolate-Tanz beendet wurde. Dann wurde es nach diesem bereits langen Tag, auch für das Sprungteam, mit den motivierenden Worten von Selina, unserem Team Ruf „ganz ganz Easy (Stand ganz Easy)“ und unseren Fans ernst. Wir turnten einen tollen Ablauf und verdienten uns die sagenhafte Note von 9.43. Nach dem Srungablauf ging es direkt zurück ins Depot, wo die ersten Trockenabläufe für das Ringprogramm gemacht wurden. Danach wurde wieder eingeturnt und zum obligatorischen Chocolate-Song getanzt. Trixis Kopf wurde dies offenbar zu viel, so fing er gleich an zu rauchen. Dann war es soweit. Wir machten uns startklar für einen Ringablauf und wurden auch hier wieder tatkräftig unterstützt, ganz nach dem Motto „One Team one fight“! Wir turnten einen sauberen Ablauf und erhielten hinterher viele Komplimente für beide Programme die wir gezeigt haben. Eine gute Note von 9.62, gab uns die nötige Kraft für unsere letzte Disziplin Pendelstafette. Alle Läufer machten sich warm und montierten ihre Nagelschuhe. Wir waren leider schon so in Form, dass wir nach dem Aufwärmen noch ca. eine halbe Stunde warten mussten, bis wir starten durften. Zusammen mit dem TV Balsthal, sprinteten wir alle unsere letzten 80m bevor es ins Fest überging. In der Pendelstafette erreichten wir die Note von 8.29, was zeigt, dass unsere wenigen Trainings doch eine Verbesserung gebracht haben.

Nachdem wir alle frisch geduscht waren, gab es noch ein paar Gruppenfotos, bevor wir uns auf das Essen stürzten. Nach dem Essen feierten wir auf den Festbänken mit tollen blinkenden Hüten und leuchtenden Brillen, bis auch unser letzter Treffpunkt angesagt war. Unsere Leiter sagten noch ein paar Worte bevor sie uns ein schönes Fest wünschten, dass wir auch verdient hatten. Es war ein toller und erfolgreicher Tag, welcher schön ausgeklungen ist!