Turnfestsieg durch Philipp Jehle, dazu acht weitere Podestplätze

Am Freitag 9. Juni, trafen sich unsere K5 Turnrinnen am frühen Nachmittag in Matzendorf. Nach dem Einturnen, besammelten sich unsere Turnerinnen vor der neuen Turnhalle in Matzendorf, zur Einteilung der Geräte. Leider war das erste Geräte, das Reck, nicht gerade das beliebteste Geräte zum Start in den Wettkampf. Jedoch glänzte Jana mit einer Note von 9.10. Nach dem Reck ging es zum Einturnen am Boden. Schon nach der ersten Bodenübung war klar, dass die Notengebung sehr streng war. Die beste Note am Boden erreichte Selina mit einer tiefen Note von 8.55. Nach dem Boden ging es weiter zu den Schaukelringen, wo Selina mit einer 9.30 die höchst Note in der Kategorie 5 erreichte. Weiter ging es zum Sprung, wo Jana eine super Note von 9.40 erreichte. Bei der Rangverkündigung, konnten sich Jana mit einer Punktzahl von 36.15 über die Silbermedaille freuen. Gleich hinter ihr auf Rang 3, konnte sich Selina über Bronzemedaille freuen. Weitere Auszeichnungen gingen an Nora auf Platz 8, und Nadine auf Platz 11. Leider reichte es für Michaela an diesem Wettkampf nicht ganz.

Nach den K5 Turnerinnen, waren unsere K6 Turnerinnen und K-Damen am Start. Wie auch schon zuvor, mussten sie am Reck starten. Bei den K6er erreichte Valentina eine Note von 9.30. Bei den Damen konnten sich Selina und Linda, eine super Note von 9.40 sichern. Janine war mit ihrer 9.35 auch mit dabei. Weiter ging es zum Boden, wo auch sie merkten das die Noten sehr streng waren. Selina konnte sich dennoch eine 9.05 schreiben lasse konnte. Weiter ging es zu den Schaukelringen, beim Einturnen merkten alle, dass die Ringseile ein wenig weicher waren als unsere Zuhause. Bei den K6er erreichte Anja eine Note von 9.20. Bei den Damen erreichten Selina und Linda eine super Note von 9.50 und 9.55. Zum Abschluss ging es zum Sprung wo sich Anja und Lisa beide eine 9.30 schreiben lassen konnten. Auch Linda holte sich zum Schluss noch eine 9.35.
Den Abschluss machten unsere Turner und unsere K7 Turnerinnen. Die K7 Turnerinnen starteten am Boden, wo sich Simone gleich eine 9.00 holen konnte. Auch Raphael konnte bei den Ringen gut starten und holte sich eine 9.20. Bei den K7 Turnern glänzte Philipp am Sprung mit einer sehr guten 9.50
Am 2. Gerät wurden wiederum hohe Noten erturnt. So holte Alina an den Ringen einer eine 9.30, Raphael am Sprung eine 9,25 und Philipp schwang am Barren mit einer 9.55 oben aus.
Am 3. Gerät Sprung holte sich Simone eine 9.20 und Philipp am Reck 9.10. Beim 4. und letzten Gerät der K7 Turnerinnen konnte sich Alina am Reck eine gute 9.15 holen. Auch Luca und Michael konnten sich am Sprung eine 9.15 bzw. 9.00 abholen. Auch Philipp konnte sich wieder die Höchstnote, eine 9.30 am Boden, schreiben lassen. Zum Schluss ging es für die Turner noch ans letzte Gerät. Auch da konnten sie nochmals überzeugen.

Bei der Rangverkündigung, die etwas verspätet gestartet wurde, durfte sich Anja mit einer Punktzahl von 36.40, die Goldmedaille umhängen lasse. Auch Valentina und Lisa durften sich über eine weitere Auszeichnung freuen. Bei den K7 Turnerinnen freute sich Simone über die Silbermedaille. Bei den Damen konnten gleich zwei Medaillen geholt werden. Linda durfte sich die Silbermedaille, und Selina die Bronzemedaille umhängen lassen, auch Janine durfte auf dem vierten Platz eine Auszeichnung in Empfang nehmen. Bei den K5 Turnern konnte sich Raphael die Silbermedaille holen. Auch bei den K6 Turnern durfte gejubelt werden. Luca konnte, trotzdem er noch nicht so lange Einzelgeräteturner ist, die Bronzemedaille freuen. Bei den K7 Turner konnte Jehle seine erfolgreiche Saison fortsetzen, und holte sich eine weitere Goldmedaille und gleichzeitig auch den Turnfestsieg im Einzelgeräteturnen. 

An diesem Freitag konnten 2 Goldmedaillen, 4 Silbermedaillen, 3 Bronzemedaillen und 5 Auszeichnungen abgeholt werde. Recht herzliche Gratulation.