Zwei silbener Auszeichnung zum Saisonstart an der RMV

So auch die Wettkampfsaison im Vereinsgeräteturnen (VGT) 2023 ist eröffnet! Seit langem starteten wir dieses Jahr endlich wieder mit einer Gruppe in der Kategorie Jugend und natürlich wie immer mit den Aktiven. Gemeinsam fuhren viele der Aktiven vom Brühl aus, mit den Velos nach Bettlach. Direkt angekommen machten wir uns auf dem Wettkampfplatz startbereit um die Jugend am Sprung anzufeuern, welche ihren aller ersten Wettkampf souverän absolvierten. Mit der Note 8.95 und nur 0.02 Rückstand, konnten sie sich den 2. Platz, knapp hinter Subingen ergattern. Mit noch ein wenig mehr Übung und Präzision wird es das nächste Mal bestimmt für den 1. Platz reichen!

Nun wurde es langsam auch für die Aktiven ernst. Nach dem Einturnen und den Trockenabläufen mussten wir uns als erstes an den Ringen beweisen.
Der Ringablauf lief trotz ein paar Missgeschicken (viele Stürze, 1-2 Übungsfehler) ausgezeichnet und wir waren im Grossen und Ganzen zufrieden. Mit einer, für unsere Verhältnisse, eher tiefen aber fairen Note von 9.13 an den Ringen ging es für uns dann auch schon in die Pause, in der wir unsere Konkurrenz genauer unter die Lupe nehmen konnten.

Nach einer etwas längeren Pause und Stärkung durch Pommes, hiess es für uns dann wieder „bereit für den Sprung!“. Mit einer Tanzeinlage der Mädels waren wir alle top motiviert alles zu geben und der Konkurrenz zu zeigen, was wir können. Um 16.08h war es so weit und wir zeigten unseren eingeübten Ablauf. Unser Sprungprogramm verlief ohne Probleme und dies zahlt sich dann auch mit der Note 9.46(!) aus. Es herrschte grosse Freude über diese Note, man war jedoch auch erstaunt darüber, dass man am Sprung besser war als an den Ringen - normalerweise ist es immer umgekehrt. Doch es ist schön zu sehen, dass sich die harte Arbeit und das Training auszahlt.

Schliesslich hiess es für uns dann noch: Zittern fürs Finale. Da konnten wir uns mit dem Sprung durchsetzen und unser Programm ein zweites Mal zeigen. Leider reichte es dieses Mal mit dem Ringprogramm noch nicht für den Final…
Als letzte Vorführung am Sprung sammelten wir nochmals alle Energie und gaben unser Bestes.

Endlich konnten wir unter die Dusche und unsere langersehnte Duschparty feiern. Durch vieles Quatschen und Tratschen ging die Zeit schnell um und es war bereits 21.30h, das hiess, es war Rangverkündigung. Wir konnten uns gegen unsere Konkurrenz durchsetzen, nur die Bellacher waren uns ein klein wenig überlegen. Somit haben wir einen ausgezeichneten 2.Platz erturnt.

Ein emotionaler Tag ging zu Ende und wir feierten unsere Leistung des Tages mit dem ganzen Team. Danke allen, ihr wart super!

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison und auf weitere, gemeinsame tolle Momente.