Nicht weniger als 9 Turnerinnen und 3 Turner unseres Vereins haben die Qualifikation für die Schweizer Meisterschaften Geräteturnen 2017 geschafft. Super!

An vier vom Verband zu Beginn des Jahres definierten Anlässen kämpften unsere Turnerinnen und Turner um die begehrten Qualifikationen für die Schweizer Meisterschaften im Geräteturnen. Die höchsten drei Wettkampfresultate kamen dabei in die Wertung.
Bei den Damen erhielten pro Kategorie die 5 Bestplatzierten des Kantons einen Startplatz an den Schweizer Meisterschaften Geräteturnen Turnerinnen Mannschaften (SM Getu Ti M), welche in diesem Jahr Ende Oktober in Bern stattfinden. Die Herren kämpften um die jährlich vom STV neu kontingentierten Startplätze an den Schweizer Meisterschaften Geräteturnen Turner Einzel/Mannschaften (SM Getu Tu E/M). Dieser Wettkampf wird im November in Wettingen über die Bühne gehen.

Bei den Damen sind folgende Turnerinnen qualifiziert (Reihenfolge der Fotos):
- Janine Acklin, K-Damen
- Simone Angéloz, K7
- Michela Bisig, K-Damen
- Selina Kurmann, K-Damen
- Lisa Metzger, K6
- Jana Scheble, K5
- Nikka Schnider, K6
- Linda Torre, K-Damen
- Anja Winistörfer, K6

Bei den Herren haben es folgende Turner geschafft:
- Tim Aebi, K7
- Philipp Jehle, K7
- Raphael Schwaller, K5

Was an den jeweiligen Schweizer Meisterschaften erreicht wurde und ob sich gar jemand für das grosse Finale Schweizer Meisterschaften Geräteturnen Einzel/Sie+Er (SM Getu E/S+E) Ende November in Luzern qualifiziert hat werdet ihr wie immer hier nachlesen können.