Nach einer herzlichen Begrüssung am Flughafen durch Bruno, führte uns die Reise nach Hainburg an der Donau.
In dieser alten Römergegend liegt, eingebettet zwischen der Donau im Norden und der Leitha im Süden, das "Carnuntum Weingebiet", wo uns Gerhard Markowitsch das ABC des Weinanbaues weitergab. Natürlich durften wir die diversen Weiss- und Rotweine aus seinem Keller degustieren und geniessen!
Müde von den Strapazen des ersten Tages, sind wir am späteren Nachmittag im Hotel Harmonie Vienna angekommen, wo wir unsere Zimmer bezogen.
Am Abend entführte uns Bruno in ein typisches Wiener Restaurant, wo wir bei Wiener Schnitzel und Spargel einen gemütlichen Abend verbrachten.

Nach einem kurzen Schönheitsschlaf mit ausgedehntem Frühstück, stand am zweiten Tag die Besichtigung des monumentalen Schloss Schönbrunn aus der K+K Zeit auf dem Programm. Die riesigen Dimensionen der Gartenanlagen mit seinen Blumen, Brunnen und Wegen, welche erst auf der Rückseite des Schlosses sichtbar wurden, hat alle 6 ins Staunen versetzt.
Beim Italiener genossen wir Risotto und Pizzas, bevor uns etwa 30 Jahre der Argentinischen Geschichte durch das Musical "Evita" näher gebracht wurde.
Der lange Tag fand seinen Ausklang bei Wein und Bier in der Wiener Altstadt.

Nach einer kurzen Nacht, stand uns in der Judengasse ein besonderer Leckerbissen bevor.
Mit kleinen rennwagenähnlichen Fahrzeugen erkundeten wir ohne Unfall die Stadt Wien.
An jeder Hausecke standen die Papparazzi in Scharen bereit, um ein Foto der coolen Fahrzeuge und uns zu erhaschen.
Zwei Stunden später und leicht durchfroren, fühlte ich mich wie Lewis Hamilton und George Clooney zusammen und erblickte nach dem Ausziehen der Helme das Lachen und die glänzenden Augen der anderen sechs Frauen und Männer!
Zwei Bier, ein Wiener Würstel und ein kurzer Flug später, landeten wir glücklich aber müde in Zürich Kloten.

Tschau Bruno, bis auf ein nächstes Mal...