Nach den beiden erfolgreichen EGT-Tagen am Kantonalen Turnfest, besammelte sich am Sonntagmorgen das Team des VGT-Jugend in Lüterkofen. Als dann alle eingetroffen waren, ging es bereits an das Einturnen. Nach einem kurzen Aufwärmen und zwei Trockenabläufen, ging es auch schon ins Zelt. Die Turner und Turnerinnen hatten nun noch einmal die Chance ihre Verbesserung seit der RMV zu beweisen. Um 11:36 Uhr war es dann so weit. Die Nervosität war einigen anzumerken. Aus diesem Grund war der Unterschied zum Ablauf an der RMV nicht ganz so gross wie man sich erhofft hatte. Das Team erturnte sich eine 8.29. Trotz viel Training und einigen Anpassungen, lief es nicht wie gewünscht und die Enttäuschung war gross.
Bis zur Rangverkündigung war nun noch einige Zeit zu vertreiben. Das Wetter war schön und alle haben die Zeit genutzt, andere Programme anzuschauen, die Sonne zu geniessen, das grosse Gelände zu erkunden und einfach Zeit miteinander zu verbringen. Um 17:00 Uhr wurd es langsam ernst und die Rangverkündigung begann. Dadurch, dass die gezeigte Leistung nicht besonders hervorragend war, konnten sie sich nicht auf eine hohe Rangierung einstellen. Schlussendlich erreichten sie den 9. Rang.
Trotz eines weniger erfolgreichen Wettkampfs, hatten alle einen schönen Tag und die Trainerinnen, Turnerinnen und Turner sind voller Hoffnung auf Verbesserung. Wir gratulieren dem Team für den absolvierten Wettkampf!