Erneut ein Dreifachsieg in der Kategorie 4. Zudem der Titel im K2 und vier weitere Podestplätze.

Einen Tag nach allen Jungs und den höheren Kategorien der Damen durften auch noch die Turnerinnen der Kategorien 1 bis 4 ihre Titelwettkämpfe austragen.
Den Start machten unsere Jüngsten im K1. Bereits am Reck konnten unsere K1 Turnerinnen überzeugen. Allen voran Maude, welche sich eine 9.45 schreiben liess. Am Boden konnte danach Zaira mit einer 9.20 auftrumpfen. Es folgten recht solide Leistungen an den Ringen. Zum Abschluss noch ein Kaufleute Feuerwerk am Sprung. Die Notengebung war hier reichlich hoch. Dennoch gilt es die Topresultate von Zaira (9.75), Maude (9.70), Milene und Andrina (je 9.60), sowie Méline (9.45) und Yara (9.40) hervorzuheben.
Mit Ausnahme von Yara (0.05 hinter der letzten Auszeichnung) konnten sich die zuvor genannten alle an der Siegerehrung eine Auszeichnung überreichen lassen. Maude verpasste dabei den Schritt aufs Podest nur um winzige 0.10 Punkte.
Nebst Yara war es auch Eva und Lara vergönnt eine Auszeichnung zu erhalten. Sie beide klassierten sich im hinteren Mittelfeld.

Parallel zu den K1 Turnerinnen mussten auch die K3 Turnerinnen an den Start. Wobei müssen hier nicht richtig ist. Die frühe Startzeit war bereits an den Nachwuchswettkämpfen eher ein Vorteil für die Turnerinnen, wenn dies auch nicht für alle anwesenden Betreuerinnen zutraf.
Los gings am Sprung. Einige Turnerinnen verzeichnen gerade an diesem Gerät oftmals Mühe. Aber wie weggeblasen. Mit wunderschönen Sprüngen konnte optimal in den Wettkampf gestartet werden. Weiter am Reck. Auch hier wussten die meisten unserer Turnerinnen zu überzeugen. Dasselbe Bild am Boden. Keine grosse Nervosität, dafür sauber vorgetragene Übungen, welche auch entsprechend belohnt wurden. Blieben noch die Ringe, eigentlich das Paradegerät vieler unserer Girls. Und sie lieferten auch hier. Allen voran Lynn mit der Tageshöchstnote von 9.40. Gespannt wartet man auf die Rangverkündigung. Reichte es für eine Auszeichnung oder schaffte es gar eine Turnerin aufs Podium? Mit nur gerade 0.10 Punkt Rückstand auf Rang zwei und 0.15 auf den Sieg durfte sich Lynn die Bronzemedaille umhängen lassen.
Weiter schafften es Mona und Emilia unter die besten Zehn. Sie beide wie auch Fiona, Vyvyn, Sofia und Eva durften für ihre grossartige Leistung eine Auszeichnung in Empfang nehmen. Selena und Emma blieb dies leider diesmal vergönnt, wobei auch sie auf ihre Leistungen stolz sein können.

Kurz nach dem Mittag war es Zeit für die Kategorie 2. Insgemein konnte man sich einen Podestplatz von Sofia erhoffen. Aber gerade in den unteren Kategorien können ein zwei Zehntelspunkte oft über mehrere Ränge entscheiden. Der Start am Reck gelang unserem Team recht gut. Allen voran Sofia, welche für ihre Übung eine 9.30 erhielt. Auch am Boden funktionierte es bei den meisten Turnerinnen gut bis sehr gut. Wie am Boden auch an den Ringen. Die Turnerinnen zeigten Leistungen, welche plus minus jeweils mit einer Note um 9.00 belohnt wurden. Blieb zum Schluss der Sprung. Sofia holte nochmals ihr ganze Können hervor und wurde für ihren Supersprung mit einer 9.65 belohnt. Auch Jil (9.40) und Leni (9.30) wussten den Wettkampf erfolgreich abzuschliessen.
An der mit Spannung erwarteten Siegerehrung die Gewissheit. Es hat für Sofia gereicht. Mit über einem halben Punkt Vorsprung erklomm sie das oberste Treppchen des Podests. Leni, Jil, Elina und Léanne konnten für ihren gut geturnten Wettkampf eine Auszeichnung entgegennehmen. Eliza und Nyla haben diese trotz guten Leistungen leider knapp verpasst.

Nach dem Dreifachsieg an den Nachwuchswettkämpfen Ende April durfte man auf die Leistungen der K4 Turnerinnen gespannt sein. Auch sie begannen ihren Wettkampf am Reck. Und wie sie begannen. Maëlle holte sich gleich mal eine Tageshöchstnote (9.35) ab. Nur wenig dahinter Zoe mit 9.30, Ify mit 9.25 und Marilou mit 9.15. Der Start war geglückt und dies gleich noch mit einer Ansage an die Konkurrentinnen. Am Boden zeigten die Turnerinnen wiederum gute bis sehr gute Übungen. Resultat war fünfmal eine Note von 9.00 oder höher. Marilou holte dabei mit einer 9.30 ihren Minirückstand vom Reck her wieder auf. An den Ringen war nun nicht Vorsprung verwalten, sondern Risikobereitschaft angesagt. Obwohl der Salto am Ende der Übung noch nicht zu 100% sitzt, wurde er gezeigt. Die Flugbahn war bei einigen noch nicht ganz gemäss Lehrbuch. Dennoch konnte mit der Konkurrenz mitgehalten werden. Ja sogar besser. Ify liess sich mit einer 9.45 die absolut höchste Note schreiben. Einzig Finnja konnte sich im Starterfeld noch eine 9er-Note schreiben lassen. Zum Schluss der Sprung. Eigentlich für alle Kaufleute Girls kein Problem. So kam es auch. Wieder konnten sich vier unserer Turnerinne eine Note über 9.00 schreiben lassen.
Was nicht erwartet werden konnte trat an der Siegerehrung ein. Wiederum ein reines Kaufleute Podest. Das Vierte in den letzten fünf Wettkämpfen. Nur gerade eine einzige Turnerin konnte die Kaufleute Dominanz im K4 in den letzten 13 Monaten einmal durchbrechen.
Ify holte sich Gold. Marilou (Silber) und Maëlle (Bronze) tauschten gegenüber den Nachwuchswettkämpfen die Reihenfolge. Erwähnenswert auch die Leistungen von Elena (6.) und Zoe (8.). Sie beide wie auch Finnja wurden für ihre Darbietungen mit einer Auszeichnung belohnt. Diese verpasste Anna, wenn auch sie einen guten Wettkampf lieferte.

In der parallel ausgetragen Gruppenmeisterschaft der Turnerinnen Jugend schafften es Sofia, Emilia, Lynn, Ify und Maëlle auf den zweiten Rang. Nur hauchdünn (0.05) geschlagen vom TV Wolfwil. Dieser konnte sich gleich zweimal eine 10.00 der K1 Turnerinnen im Sprung mit in die Wertung einfliessen lassen.

Herzliche Gratulation allen Turnerinnen und ihren Leitenden zu den ausgezeichneten Leistungen.