Eine erste Standortbestimmung, bei welcher doch bei einigen noch nicht alles nach Wunsch funktionierte.

Wie jedes Jahr, fand wieder unser Interner Wettkampf statt. Schon am morgen früh, trafen sich unsere jungen Turnerinnen und Turner. Bei unseren Kleinsten war es für die meisten der erste Wettkampf, den sie geturnt haben. Man konnte sehen das einige von ihnen noch unsicher waren, aber auch ein wenig nervös. Trotz der Nervosität gab es aber gute Noten. In der Endabrechnung konnte sich dann Lara mit einer Gesamtpunktzahl von 35.95 durchsetzen und gewann vor Lena und Lynn bei den Turnerinnen K1. Bei den Jungs gab es auch gute und weniger gute Übungen. Auch da ist sicher Steigerungspotenzial vorhanden. Am Schluss gewann Elias mit einer Gesamtpunktzahl von 45.15 vor Jesse und Livio.

Bei den K2 Turnerinnen und Turner war die Nervosität auch noch ein wenig zu spüren. Trotzdem konnten sich Marilou und Leroy mit guten Noten gegen die anderen Turnenden durchsetzen und haben in ihrer Kategorie gewonnen. Bei den K3 Turnerinnen setzte sich Elina mit einem Total von 36.55 gegen ihre Konkurrentinnen durch. Bei den Turnern setzte sich Joel mit einem Total von 45.20 gegen seine Mitstreiter durch und gewann in seiner Kategorie. In der Kategorie 4 haben Lea und Malik denn Sieg für sich entschieden.

Am Nachmittag ging es mit den grossen Turnerinnen und Turnern weiter. Bei den jungen Turnerinnen der Kategorie 5, lief noch nicht alles so wie es geplant war. Jedoch konnte sich Johanna mit einem Total von 35.70 gegen die anderen Turnerinnen durchsetzen und hat somit den Wettkampf für ich entschieden. Bei den Jungs hat Elio mit einem Total von 44,50 gewonnen. In den Kategorien K6 bis K-Damen Turnerinnen lief bei einigen noch nicht alles so wie es eigentlich geplant war. Jedoch konnten sich Simone (K7), Nadine (K6) und Janine (KD) den Sieg für sich entscheiden. Bei den Jungs gewann Raphael (K6) und Philipp (KH) in ihrer Kategorie.

Es war sicher für alle ein spannender Wettkampf, um zu sehen wo man momentan gerade steht, und wo und bei was man sich noch verbessern kann.

Ich wünsche allen Turnerinnen und Turnern eine erfolgreiches Wettkampfjahr 2019, und wünsche allen viel Glück und Erfolg für die kommende Saison