Wie jedes Jahr, fand wieder unser Interner Wettkampf statt. Schon am morgen früh, trafen sich unsere jungen Turnerinnen und Turner. Für unsere kleinsten war es für die meisten der erste Wettkampf den sie geturnt haben. Man konnte sehen das einige von ihnen sicher noch unsicher waren, aber auch ein wenig nervös. Trotz allem gab es aber auch gute Noten trotz der Nervosität. Angefangen bei den K1 Turnerinnen, am Boden glänzte Marilou bei ihrem ersten Wettkampf und bekam für eine sauber geturnte Übung eine 9.45 erturnen, trotz einer Verletzung am Fuss. An den Ringen lief es Maelle mit einer schönen Übung zu einer 9.45. In der Endabrechnung konnte sich dann aber Maelle mit einer Gesamtpunktzahl von 37.20 durchsetzen und gewann bei den Turnerinnen K1. Bei den Jungs gab es auch gute Noten für alle drei Turner am Reck mit Noten um eine 9.0. Am Schluss hat Jano mit einem Total von 44.00 gewonnen.

Bei den K2 Turnerinnen und Turner war die Nervosität auch noch ein wenig zu spüren. Trotzdem konnten sich Anine und Joel mit hohen Noten gegen die anderen Turnenden durchsetzen und haben in ihrer Kategorie gewonnen. Bei den K3 Turnerinnen setzte sich Lea mit einem hohen Total von 37.25 gegen ihre Konkurrentinnen durch. Von den Rängen 2 bis 13 war es dann ein Kopf an Kopf Rennen. Bei den Turnern setzte sich Cedric mit 1.50 Punkten gegen seine Mitstreiter durch und gewann in seiner Kategorie. In der Kategorie 4 haben Selma und Gian denn Sieg für sich entschieden.

Am Nachmittag ging es dann mit den grossen Turnerinnen und Turner weiter. Bei den jungen Turnerinnen der Kategorie 5, lief noch nicht alles so wie es geplant war. Jedoch konnten sich Jana und Nadine mit einem Total von 34.35 gegen die andern durchsetzen und haben gemeinsam gewonnen. Bei den Jungs hat Raphael wie schon im letzten Jahr gewonnen.
ei der Kategorie 6-D Turnerinnen lief bei einigen noch nicht alles so wie es eigentlich geplant war. Jedoch konnten sich Simone (K7), Anja (K6) und Michela (KD) wie schon im letzten Jahr den Sieg für sich entscheiden.
Bei den Jungs gewann Remo (K6) und Philipp (K7) in ihrer Kategorie.

Es war sicher für alle ein spannender Wettkampf, um zu sehen wo man momentan gerade steht, und wo und bei was man sich noch verbessern kann.
Ich wünsche allen Turnerinnen und Turnern eine erfolgreiches Wettkampfjahr 2018, und wünsche allen viel Glück und Erfolg für die kommende Saison.