Am 24.05.2023 trafen sich alte, sowie junge Leiter/innen in der Turnhalle Brühl, um ihre Fähigkeiten als Leiter wieder etwas aufzufrischen oder zu ergänzen.

Das Ganze startete um 18:00 Uhr. Als erstes gab es ein paar grundlegende Informationen von Tim und Julia. Es ging dabei zum Beispiel ums Einturnen, wie man mit den Turnenden umgeht, um die Pünktlichkeit, um die Trainingsbekleidung usw…
Anschliessend thematisierten wir den Salto gestreckt. Philipp brachte uns diesen näher und wir konnten viel von seinen Tipps und Tricks profitieren. 

Die zweite Hälfte der Weiterbildung verbrachten wir eigentlich mit Selina, doch sie war aufgrund ihres Kindes verhindert daran teilzunehmen. Doch zum Glück hatte sie bereits alles vorbereitet und Tim konnte uns dies nur noch „vortragen“. Er hat uns über die Endpositionen informiert und das Ganze problemlos gemeistert. Dies war lehrreich und wir alle konnten etwas für unsere Leiterkenntnisse, aber auch für uns selbst, als Turner etwas dazu lernen. 
Um 20:00 Uhr war die Weiterbildung auch schon fertig und wir verabschiedeten uns voneinander. Es war ein profitabler und aufschlussreicher Abend, Danke an alle!

UND vielen Dank den Organisatoren Julia und Tim, Selina und Philipp für die informative Leiterweiterbildung.