Mit der neuen Kleinfeldgymnastik und einer verbesserten Team-Aerobic starteten wir am Gym-Day in die Wettkampfsaison 2010.

In einem gemieteten Bus chauffierte uns "Renfi" souverän nach Grosswangen. Obwohl das Wetter nicht ganz auf unserer Seit stand, freuten sich alle riesig auf den ersten Wettkampf.

Als erstes starteten wir mit der Team-Aerobic. Trotz klirrender Kälte liessen wir uns nichts anmerken und powerten los. Angeheizt von den Fans gelang uns ein toller Auftritt. Die Note 8.65 erweckte in vielen noch mehr Kampfgeist, was uns für die 2. Runde anspornen sollte. Trotz dem "guten Gefühl" eine bessere Darbietung hingelegt zu haben wurde diese mit einer Note von 8.45 bewertet. Doch wir sind uns einig: mit dem neu überarbeiteten Programm können wir mehr erreichen!

Um 12:21 Uhr war es dann soweit; Zum ersten Mal durften wir unsere brandneue Gymnastik vorführen. Gespannt wie die neue Choreo bewertet wird, bereitete sich das nervöse GYK-Team vor. Den eiskalten und nassen Boden bemerkte man kaum noch und die Gymnastik wurde gekonnt präsentiert. Ein / zwei "Patzer" waren noch vorhanden und wir wurden mit einer Note von 9.28 belohnt - Super Start!! Die zweite Runde wurde noch nässer und leider mit wenigen Fans unterstützt. Trotzdem erturnten wir uns wieder eine sensationelle Note von 9.30. Schlussendlich verpassten wir nur knapp das Podest.

Auf unseren Saisonstart und die Resultate wurde dann im Festzelt ein- oder auch mehrmals angestossen ;o)