Ende Januar findet immer der erste Wettkampf der Saison statt - die Gumpiade. Hier treffen sich die Jüngsten von unserem Verein zu einem herrlichen Plauschwettkampf.

Am Samstagmorgen, 28.01.2017 um 08.15 Uhr trafen bereits die ersten Helfer ein um aus der Brühlturnhalle ein Plauschwettkampfplatz zu gestalten. Da leider dieses Jahr nur 20 Kinder an der Gumpiade teilnahmen und zudem ein Helfer ausgefallen war, wurde ein Posten kurzerhand gestrichen. Um 09.00 Uhr gings los. Alle Helfer waren an ihrem Posten, die Kinder eingeteilt, die Kaffeestube eröffnet und die Zuschauer (Eltern) auf den Zuschauerplätzen.

Jetzt wurde gehüpft, auf dem Rollbrett rumgekurvt, in die Schnitzelgrube gehüpft, um Stangen geschlängelt und vorallem viel gelacht und rumgetobt. Die Wettkämpfer gaben alles und haben sich zur Freude aller gegenseitig unterstützt und angefeuert.

Unter der Leitung von Alina Schwaller und den tollen Helfern, Familie Epple, Familien Kobel mit ganzem Nachwuchs ;-) sowie Eli Angeloz und Anja Winistörfer wurde der Anlass, trotz klitzekleinen Anfangsschwierigkeiten ein voller Erfolg. Ein herzliches Dankeschön den treuen Helfern.

Das Warten bis zu der Rangverkündigung wurde mit kleinen Spielen und verschiedenen Fangis überbrückt.

Bei der Rangverkündigung konnten viele Medaillen entgegengenommen und das erste Mal Podestluft geschnuppert werden. Das wichtigste war jedoch sicher, das Mitmachen und das jedes Kind ein kleines Geschenkli mit nach Hause nehmen konnte.

Hoffen wir, dass an diesem kleinen aber feinen Anlass nächstes Jahr wieder mehr Kinder mitmachen.