Liebe Turnerinnen und Turner, liebe TV-Kaufleute Familie

2020 - unser Logo leuchtet goldig – der Turnverein Kaufleute Solothurn wird 125 Jahre alt!

Ein Jubiläum, das gebührend begangen werden soll. Genau aus diesem Grund wurde letztes Jahr ein Organisationkomitee gebildet, das sich mit viel Elan und Ideen aufmachte, der Kaufleute Familie ein goldiges Vereinsjahr zu bieten. Als Ziel wurde definiert, den Verein in der Stadt und Umgebung in seinem besten Licht zu präsentieren, aber ebenfalls Raum und Zeiten, wo Kameradschaft und Gemütlichkeit im Fokus stehen.

Wie euch hinlänglich bekannt, wurden für das Festjahr 2020 drei Schwerpunkte festgelegt:
·           ein Stadtfest mit turnerischen Vorführungen auf dem Kreuzackerplatz im Frühling
·           eine grosse Family-Birthday-Party im Sommer
·           und der Jubiläumsanlass die Jubiläumsturnshow (125 Jahre Kaufleute) im Dezember
Die Jubiläumsturnshow 2020 in der Rythalle sollte den krönenden Abschluss bilden. Eine Turn-, Licht- und Musik-Show mit kreativen Vorführungen aller Riegen und Überraschungsgästen sollte es laut Drehbuch werden.

Und wo stehen wir heute? Viel Arbeit im Hintergrund geleistet, aber leider gestoppt von einer weltweiten Pandemie!

Mit grossem Engagement versuchte das OK, trotz Corona die eine oder andere Veranstaltung durch zu führen. Aber wir mussten immer öfters kapitulieren. Nach Absage der ersten beiden Anlässe wurden wir nun schweren Herzens gezwungen, ebenfalls auf die Jubiläumsturnshow 2020 zu verzichten.

Und wiederum geben wir nicht auf! Die grosse interne Family-Birthday-Party soll im nächsten Jahr doch noch stattfinden. Wenn dies vom Verein gewünscht wird, steigt am 14. August 2021 das grosses Geburtstags-/Grillfest.

Im Namen des gesamten Organisationskomitees 125 Jahre Turnverein Kaufleute danke ich für das Verständnis und hoffe, euch am Geburtstagfest 125+1 begrüssen zu dürfen.

Mit Turnergruss
Bruno Mäder, Präsident OK 125 Jahre Kaufleute