Spielerischer Start ins neue Vereinsjahr mit der Gumpiade

Wieder einmal wurde das sportliche Turnjahr mit der Gumpiade eröffnet. 27 Kinder im Alter von 4 bis 11 Jahren zeigten ihr Können in 8 verschiedenen Disziplinen.
Bei den Jüngsten brauchten die Leiter manchmal etwas Geduld und gute Nerven. Nicht immer wussten alle was sie tun müssen... Beim Hindernislauf musste man nicht nur möglichst schnell sein, sondern man musste sich auch die richtige Reihenfolge merken. Nicht immer einfach! Die Älteren verglichen ihre Resultate nach jeder Disziplin und erstellten bereits inoffizielle Ranglisten. Ob sie wohl richtig getippt haben?
Bei den Mädchen mit Jahrgang 2013 – 2015 waren am meisten Kinder am Start. 8 Kids ‚stritten‘ sich um die begehrten Podestplätze. Sofia meisterte die verschiedenen Aufgaben am besten und konnte sich über die Goldmedaille freuen. Danach wurde es ganz knapp. Alessia zeigte beim Hüpfen eine Glanzleistung und holte sich mit einem Schlussspurt Rang 3, nur gerade 2 Punkte hinter Esmée die sich über Silber freuen konnte.
Bei den Jungs war schon zu Beginn klar – es reicht für alle für eine Medaille. Denn meist waren es nur 2 oder 3 pro Kategorie. Aber wer gewinnt Gold? Wer beherrscht den Unihockey-Slalom am besten? Wer zeigt am meisten Ballgefühl beim Ping Pong Jonglieren? Bei den Jüngsten gewann Jano vor Mateo und Nino. Bei den Mittleren gewann Leon relativ klar vor Livio. Bei den Ältesten gab es wieder einmal das Duell zwischen Fabian und Lukas. Immer wieder wechselte die Führung ab. Es wurde wie meistens knapp...! Lukas hatte am Ende die Nase vorne und gewann vor Fabian und Fynn.
Auch bei den Mädchen mit Jahrgang 2011 + 2012 gab es stetige Führungswechsel je nach Disziplin. Die einen waren im Schnitzelgrubenrennen schnell, die anderen hatten Ausdauer beim ‚Krabbeln‘ oder waren treffsicher beim Pet-Decheli werfen. Am Schluss setzte sich Ifeanyi durch und gewann Gold, für Zoe gab es Silber und Bronze holte sich Emma.
Die ältesten Mädchen mit Jahrgang 2009 + 2010 waren schon mehrmals bei der Gumpiade dabei und kannten die verschiedenen Herausforderungen. Mittlerweile sitzt die richtige Technik für den Rollbrettslalom, sollte man meinen... Der Sieg ging an Anine, gefolgt von Leila als 2. und Rang 3 erreichte Anina.
Ein grosses Merci allen helfenden Händen und bis im nächsten Jahr an der 10. Gumpiade!