Die ersten Medaillen 2019 sind vergeben

Am Samstagmorgen 19. Januar trafen sich 29 Kinder im Alter von 4 – 14 Jahren zur traditionellen Gumpiade. Beim Plauschwettkampf kann man bereits die ersten Medaillen im neuen Turnjahr ergattern.

Unter der Leitung von Beatrice wurden die Posten aufgestellt, danach wurde kurz eingeturnt und los ging es. Geschick war gefragt beim Decheli-Werfen oder beim Ballon-Jonglieren. Beim Seilhüpfen und beim Wettrennen durch die Schnitzelgrube war vor allem Ausdauer gefragt, aber auch mit der richtigen Technik konnte man in der Schnitzelgrube eine schnelle Zeit erzielen. Wer beim Unihockey-Slalom mit einer soliden Technik unterwegs war, konnte dort viele Punkte gewinnen. Gut wenn man dann auch noch das Tor traf. Wie jedes Jahr forderte Qsi’s Hindernisparcours nebst Kondition auch das Gedächtnis. Auch beim Rollbrett-Ball-Slalom kam man mit der richtigen Technik schnell vorwärts. Nicht jede Technik war wirklich schnell, aber vorwärts ging es bei allen.

Dank der Kaffeestube konnten sich die Eltern stärken damit sie genug Energie zum Anfeuern ihrer Sprösslinge hatten. Während bei den Jüngsten der Wettkampfgedanke und Ehrgeiz noch nicht im Vordergrund stand, wurden bei den Älteren die Resultate pro Posten miteinander verglichen. Aber wer würde am Ende die Nase vorne haben?

Die erste Goldmedaille des Jahres konnte sich Luana bei den 4-6 jährigen Mädchen umhängen lassen. In dieser Kategorie entsprach das Ergebnis noch recht stark dem Alter der Kids. Bei den jüngsten Knaben gewann Robin. In den nächsten Alterskategorien gingen Gold an Marilou und Jesse. Das grösste Teilnehmerfeld gab es bei den 10-12 jährigen Mädchen. Hier spielte das Alter keine grosse Rolle mehr – es gab eine komplette Durchmischung in der Rangliste. Den Sieg holte sich Elina. Bei den Jungs gewann Lukas. Jael erzielte bei den ältesten Mädchen einen Start-Ziel-Sieg. Nebst Medaillen gab es für alle Teilnehmenden ein kleines Geschenk, welches sie selbst am reichlich gedeckten Gabentisch auswählen konnten.

Ein grosses Dankeschön allen HelferInnen für ihren Einsatz und herzliche Gratulation allen Teilnehmenden – schön wart ihr alle dabei.