Früh am Samstagmorgen nach der GV (für einige wenige Helfer zu früh) traf sich die Gumpiade-Crew unter der Leitung von Alina Schwaller in der Turnhalle Brühl.
Zuerst hiess es die 7 Posten aufstellen, Bänke nach vorne holen, den Kaffeestand und das kleine Rechnungsbüro einrichten. Um 09.00 Uhr konnten die 35 jungen Turner und Turnerinnen ihren Wettkampf starten.

Da wurde mit dem Ballon jongliert, über das Seil gehüft, ein Balanceakt über die Reckstange (unter Mithilfe des Postenchefs Qsi) gemacht, durch die Schnitzelgrube gerobbt und noch vieles mehr.

Es war einmalmehr einfach herrlich anzusehen, wie unsere Kleinsten mit vollem Eifer dabei waren.

Nach 4 Posten gab es eine wohlverdiente Pause und die WettkämpferInnen konnten sich bei den Eltern und der geführten Kaffeestube ein wenig ausruhen und stärken.

Nach der Pause ging es mit dem gleichen Elan und grosser Unterstützung der Eltern weiter.

Der Höhepunkt ist dann natürlich immer die Rangverkündigung. Jedes Kind kommt nach vorne und kann seine Medaille auf dem Treppchen empfangen und anschliessend auf dem «Gschänklitisch» ein kleines Präsent aussuchen. Da kann es dann auch vorkommen, dass der einte oder andere Sieger ein bisschen Hilfe braucht um überhaupt aufs Podest zu kommen.

Um 11:30 Uhr war der erste Wettkampf im 2018 bereits Geschichte. Allen HelferInnen ein riesiges Dankeschön und den jungen WettkämpferInnen nochmals herzliche Gratulation. Ihr habt dass alle TOLL gemacht.