Unser Treffpunkt war wie immer das Zürichhaus in Solothurn.

Mit den Privatautos fuhren wir zum Start ins Hudere-Baderdorf (Holderbank).

Während des Kaffeehaltes bemerkten wir, dass unser Tourenplanerchef (Guggi) fehlte. Dank eines Handys wurden wir fündig. Er war immer der Meinung, dass das Restaurant Kreuz und Eintracht in der Gemeinde Mümliswil sei (Hans, du bist ja der jüngste in unserem Club).

So machten wir uns auf einem Teil des Naturparks Thal bergaufwärts. Einen langen, aber gut zu machenden Aufstieg und schon war ein schönes Alpenpanorama zu sehen. Bald bemerkten wir Tafeln mit aufgeschriebenen Gedichten, aus den Federn von Schreiberlingen aus Balsthal und Holderbank.

Ein wunderbarer Weg führte uns zum Joggelihaus, wo Armin uns mit einem Risotto verwöhnen wollte. Aber wir wissen nicht alles, wie es dazu gekommen ist, dass Hausi den Kochlöffel übernehmen musste?
Zum Anfang ein Apéro, und von da an, ging es rucki zucki, und der Service begann.
Ein herrlich mundestens Pilz-Safran-Risotto vom Holzfeuer wurde uns serviert – danke Hausi.

Auch würdigte Guggi, Ruth und Aschi Gilgen zum x-mal an einer Wandertour teilgenommen zu haben.

Ein paar alte Begebenheiten aus vergangenen Zeiten wurden erzählt und so wurden die Kochutensilien verpackt und wir machten uns auf den Rückweg.
Die 45 Minuten zurück zum Startort und ein letzter Trunk im Restaurant Kreuz beendeten den herrlichen Sonntag.
Eine gelungene Tour fand so seinen Abschlusses trotz des Fasnachtsumzugs in Balsthal.

Unser Slogan
Mach mit – so bleibst du fit (in den Beinen, aber nicht immer im Gehirn)