Bevor die Saison im Vereinsturnern ansteht, wurde am 2. Trainingstag nochmals fleissig trainiert. Am Sonntagmorgen, bereits um 8.45 Uhr, trafen sich die Turner und Turnerinnen der Aktiven, der Jugend, 35+ und die des Powerteams in der Turnhalle Brühl.
Bis vor dem Mittag wurden noch letzte Änderungen vorgenommen und die Übungen präzisiert, damit dann für das kommende Wochenende auch alles stimmt. Bei den Aktiven waren jedoch viele bereits erschöpft vom Vortag, da die meisten von ihnen schon dieses Wochenende einen Wettkampf im EGT hatten. Doch sie liessen sich das nicht anmerken und turnten ihre Übungen fehlerfrei durch. Am Nachmittag kümmerte man sich nur noch um die Details und der Ablauf stand etwas im Hintergrund, damit dann auch alle für die Premiere bereit waren.
Das VGT Jugend trainierte nur am Vormittag und verfeinerte am Nachmittag ihre Vorführung mit Trockenabläufen, so konnten sie sich bis zur Premiere noch etwas erholen.
Als nach und nach die Zuschauer eintrafen, stieg beim einen oder anderen auch bereits die Nervosität. Gestartet hat das VGT Aktive mit ihrem Sprungprogramm, welches fehlerfrei verlief und sich mit einem grossen Applaus zufrieden geben konnte. Folgend waren die kleinen Turner und Turnerinnen an der Reihe. Sie begeisterten das Publikum mit ihrem neuen Programm und konnten über ihre Leistung zufrieden sein.
Dann hiess es kurz umstellen auf die Ringe, damit die Aktiven noch ihr Ringprogramm zeigen konnten. Auch dieses verlief ohne Komplikationen und die Turner und Turnerinnen konnten stolz auf sich sein.
Zum Schluss konnten wir noch das Programm des GYK 35+ begutachten. Sie zeigten uns eine tolle Darbietung und das Publikum belohnte sie mit einem grossen Applaus.
Anschliessend gab es ein kleines Apéro, wobei sich alle freuten zusammen zu sein und etwas zu plaudern. Wir danken allen recht herzlich, die uns so kräftig unterstützt haben und freuen uns bereits auf das nächste Mal :)