Zwei Wechsel im Vorstand und ein dichtes Jahresprogramm waren die wichtigsten Punkte

Wie jedes Jahr, zum definitiven Abschluss des Vereinsjahres, fand die Generalversammlung statt.

Gestartet hat diese um 19:00 Uhr, wie immer an unserem Stammplatz im Öufi Bier. Kurz vor Beginn hat sich jeder noch ein kleines Erfrischungsgetränk geholt und die GV konnte starten.
Unser Präsident Dominic Ravicini hat uns hervorragend durch den ganzen Abend gebracht. Gestartet hat er mit dem Appell und einigen grundlegenden Informationen wie Jahresbericht, Mutationen oder auch neue Eintritte.
Unter den Mutationen sind der Wechsel in den Ressorts Finanzen von Dominic zur neuen Co-Leitung mit Stefan und Laura und im Marketing von Markus zu Nurian zu verzeichnen. Die langjährigen Funktionäre wurden für ihre Arbeit zum Wohle des Turnvereins recht herzlich verdankt. Den drei neuen Vorstandsmitgliedern wünschen wir viel Freude und Erfolg in ihren künftigen Ämtern.

Folgend kamen auch schon das Traktandum Finanzen - wie jedes Jahr ein etwas längerer Punkt und viele waren wahrscheinlich froh darüber, als dieser endlich vorbei war. Vor der Pause behandelten wir noch das Thema SMV Zuchwil 2024. Dies wurde uns ausführlich beschrieben und alle hörten interessant zu, da diese bereits im September stattfindet und wir alle ein Teil davon sein werden.

Nach einer Pause von 20 Minuten ging es weiter und es waren nur noch wenige Themen zu bearbeiten - also eine effiziente GV. Es wurden Themen wie Mitgliederbeitrag und das Jahresprogramm besprochen, zudem wurden ebenfalls Ehrungen vernommen. Nun noch zu einem Streitpunkt der diesjährigen GV - die Turnshow. Es wurde hitzig besprochen ob wir diese, nebst dem Grossanlass SMV durchführen sollten oder nicht. Die Mehrheit hat sich schliesslich dazu entschieden, die Turnshow durchzuführen.
Zum Schluss wurden die neuen Vereinsartikel vorgestellt und dann kam bereits schon das Abschlusswort des Präsidenten und die 131. Generalversammlung war beendet.

Wir haben uns über alle Teilnehmenden gefreut und schauen auf ein erfolgreiches Jahr zurück, in der Hoffnung das nächste wird genauso - wenn nicht noch erfolgreicher!