Topleistungen unserer jüngsten Turnerinnen zum Saisonabschluss. Nochmals wurden kräftig Podestplätze und Auszeichnungen gesammelt.

Am 9. September standen wieder einmal die Herbstmeisterschaften in Lohn auf dem Programm. Das dreizehnte Mal fanden sie nun statt und wie immer waren sie für die meisten Turnerinnen der Saisonabschluss.

In aller Früh machten sich als erstes die Turnerinnen der Kategorie 2 bereit. Vielleicht noch ein wenig müde, aber durchaus motiviert starteten sie den Wettkampf um 7.45 Uhr. Alle Turnerinnen erbrachten eine ausgezeichnete Leistung. Mit einem Gesamttotal von 36.30 erreichte Lea von den 72 Turnerinnen den fünften Platz. Weitere Auszeichnungen gingen an Lilly (10. Rang), Lotta und Isabel (beide 14.Rang), sowie und Elina (24. Rang).

Die Turnerinnen der Kategorie 1 durften dieses Jahr ein wenig länger schlafen und starteten um 10.45 den Wettkampf. Auch unsere Jüngsten zeigten einen guten Wettkampf. Im K1 turnten insgesamt 83 Turnerinnen. Für fünf unserer Mädchen reichte es für eine Auszeichnung: Anine (12.Rang), Leila (14.Rang), Maëlle (21. Rang), Alice (26.Rang) und Lucie (32. Rang).

Nach dem Mittag starteten die Turnerinnen der Kategorie 4. Sie turnten zum Teil sehr hohe Noten und wurden dafür mit einem Dreifachsieg belohnt. Jana belegte mit einer Punktzahl von 37.10 den ersten Rang, Nia den zweiten und Aline den dritten. Es folgten vier weitere Auszeichnungen für Jara (5.Rang), Johanna (6.Rang), Alice (17.Rang) und Laura (20.Rang).

In der allerletzten Abteilung turnten schliesslich die K3 Turnerinnen. Von den Kaufleuten gingen zwölf Girls an den Start. Auch dieser letzte Wettkampf lief sehr gut. Mit deutlichem Vorsprung und einem Punktetotal von 37.35 turnte sich Selma auf den ersten Rang. Ihr folgten Anastasia (6.Rang), Georgina (11.Rang), Meret (12.Rang), Lana (15.Rang) und Hanna (28.Rang) jeweils mit Auszeichnung.

In den Mannschaftswettkämpfen standen die Kaufleute ebenfalls auf dem Treppchen. Bei den Kategorien 1 und 2 erreichte die Gruppe Chouflüt Eis mit Lea, Anine, Leila, Isabel und Elina den dritten Rang. Die Gruppe Chouflüt Föif mit Selma, Jana, Nia, Aline und Jara kam bei K3 und K4 sogar auf den ersten Rang.

Alles in allem kann man sagen, dass die diesjährigen Herbstmeisterschaften ein gelungener Saisonabschuss waren! Gratulation an alle Turnerinnen!