Bereits zum 12. Mal fand am 13.01.2024 die Gumpiade statt. 38 Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren starteten in sechs Kategorien in den abwechslungsreichen Plausch Wettkampf. Die Aufgaben waren den meisten Kindern noch aus den früheren Jahren bekannt. Sie freuten sich sichtlich an den acht Posten ihr Bestes zu geben. Für einmal stand nicht, wie im Geräteturnen, eine perfekte Ausführung im Vordergrund. Es ging darum möglichst viele Punkte zu sammeln, so oft wie möglich übers Seil zu hüpfen, mit dem Unihockeyball und -schläger einen Slalom zu laufen, sich so schnell wie möglich durch die Schnitzelgrube zu kämpfen, mit dem Rollbrett Bälle zu transportieren, zu jonglieren, mit Petdeckel in verschieden grosse Behälter zu treffen oder einen koordinativ anspruchsvollen Hindernisparcours zu überwinden. Die Kinder waren mit grosser Freude und vollem Einsatz dabei. Nach vier Posten hatten sie sich eine Stärkung verdient und durften am reichhaltigen Kuchenbuffet ihre Batterien wieder aufladen.

Vor der ersehnten Rangverkündigung tobten sich die Kinder noch bei einem „Tannlifangis“ aus und warteten anschliessend gespannt auf die Vergabe der Medaillen und Preise.

Bei den kleinsten Mädchen konnte sich Emilia ganz knapp vor Elenor und Sophia durchsetzen. Bei den kleinsten Jungs gewann Christian vor Juri und Finn. In der mittleren Kategorie der Mädchen setzte sich Lena vor Aliya und Lenya durch. Aljeandro war in seiner Kategorie alleine und durfte sich somit die Goldmedaille umhängen lassen. Bei den ältesten Mädels gewann Zoe vor Mona und Alessia durfte die Bronzemedaille entgegennehmen. Theo gewann die Kategorie der ältesten Jungs vor Livio und Rafael. Schlussendlich durften alle Kinder nach vorne treten und einen kleinen Preis auswählen.

Ein herzliches Dankeschön Nina für die Organisation und allen Helfer-/innen für ihren Einsatz!