Am eisigkalten Samstagmorgen, dem 21. Januar 2023, trafen sich 37 Turnerinnen und Turner im Alter von 2 bis 13 Jahren in der Turnhalle Brühl. Die Kinder freuten sich bereits als sie die 8 Posten sahen, welche in der Halle durch viele Helfer und Helferinnen bereits aufgestellt waren. Aber zuerst mussten die kalten Füsse, Arme und Beine in einem gemeinsamen Warmup aufgewärmt werden. Schon ging es mit den ersten 4 Posten los. Die Kinder wurden in Gruppen und zu ihrem ersten Posten verteilt. Sie zeigten ihr Können beim Seilüberspringen, bei einem atemberaubenden Hindernislauf, im Pet-Deckeli Zielwurf oder beim Jonglieren mit einem Tischtennisball oder Ballon.
In der Pause durften sich die Turnerinnen und Turner an einem tollen, reichhaltigen Kuchen- und Sandwichbuffet bedienen und sich für den zweiten Durchgang stärken. Weiter ging es mit einem Schnitzelgrubenrennen, einem Balltransport auf einem Skateboard durch den Slalom, mit der Krebsli-Challange und dem Unihockeyparcours. Die Kids waren gefordert und hatten sichtlich Spass bei der Sache. Sie durften für einmal ihr Können nicht an den Geräten, sondern in anderen koordinativen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Gespannt warteten alle auf die Rangverkündigung. Das Podest und die Preisli wurden aufgestellt und schon bald ging es los.

In der Kategorie der jüngsten Mädchen setzte sich Savannah vor Emelie und Emilia durch. Dean gewann bei den Jungs 1 vor Juri und Finn. In dieser Kategorie war auch noch der Jüngste Teilnehmer (gerade 2 geworden) am Start. Bravo Noah!!
ie Gruppe der Mädchen 2 war am grössten. Svenja gewann vor Emily und Milene. Jan zeigte eine tolle Leistung und durfte bei den Jungs 2 die Goldmedaille entgegennehmen. Bei den ältesten Mädchen belegten Ify, Zoe und Alessia das Podest und bei den ältesten Jungs setzte sich Fabian vor Lukas und Willem durch.
Herzliche Gratulation an ALLE Teilnehmer-/innen, an Nina für die Organisation und an alle Helfer-/innen, welchen diesen tollen Anlass jedes Jahr ermöglichen