Mit der Gumpiade konnte bereits der erste Anlass im neuen Jahr erfolgreich durchgeführt werden. Nach vielen Absagen endlich wieder einmal etwas für unsere Kids.
 
Die 18 Kinder im Alter von 4 – 13 Jahren absolvierten sieben verschiedene Posten. Das berühmte Schnitzelgruben-Rennen fiel dieses Jahr aus, da wir zu Gast in der Turnhalle des Hermesbühl Schulhauses waren. Beim ‘Seilhüpfen’ war sowohl Ausdauer wie auch eine gute Technik gefragt. Lukas erzielte hier die Bestmarke gefolgt von Zoe. Mit guter Treffsicherheit beim ‘Decheliwerfen’ konnten vor allem Ify und Fiona überzeugen. Der ‘Rollbrett-Slalom’ war für die Kleinsten eine ziemliche Herausforderung. Musste man dabei doch auch noch einen Tennisball transportieren und zudem aufpassen, dass man sich nicht selbst über die Finger oder Füsse fährt…
eim ‘Jonglieren’ war Fingerspitzengefühl und Konzentration gefragt. Diese Aufgabe meisterte Fabian ausgezeichnet. Beim ‘Krebsgang’ zeigte die junge Andrina eine Topleistung. Ballgefühl war beim ‘Unihockey-Slalom’ gefragt. Beim Torschuss fanden leider nicht alle Bälle den Weg ins Tor, so gingen teilweise doch die einen oder anderen wichtigen Punkte verloren. Beim ‘Hindernisparcours’ wurden nochmals alle Fähigkeiten auf die Probe gestellt.
 
Bei einer Runde ‘Ziggi’ konnten sich alle nochmals austoben bevor dann alle gespannt auf die Rangverkündigung warteten. Die diesjährigen Gewinner*innen der Gumpiade sind:
Mädchen 1: Sina
Mädchen 2: Emily
Mädchen 3: Ify
Jungs 3: Livio
Mixed 4 (Mädchen + Jungs): Lukas
 
Bei den Mädchen 3 war die Entscheidung hauchdünn! Zoe schrammte nur knapp an der Punktemarke von Ify vorbei.
Cool war die Idee der ältesten Turner*innen. Marilou startete mit den Jungs zusammen in derselben Kategorie. Da sich Enea und Fabian punktegleich den 2. Rang teilten, reichte es auch für Marilou fürs Podest.
 
Bleibt zu hoffen dass wir in diesem Jahr noch viele zufriedene Kinder an Anlässen und Wettkämpfen betreuen dürfen. Für die nächste Gumpiade wünschen wir uns noch ein paar Kids mehr in der Halle :)