News

Eidgenössisches Turnfest (ETF) in Aarau (1. Wochenende)

Wunderschönes und erfolgreiches erstes ETF-Wochenende in Aarau. Aus Kaufleute-Sicht gab es nebst guten Leistungen, zwei drei Low- und ein alles überragendes Highlight. Am Donnerstag fiel …

17. Gym-Day in Grosswangen

So spät wie in den letzten Jahren nie startete die Aktivriege in diesem Jahr in die Wettkampfsaison. Wie die Resultate zeigen sollten, hiess dies jedoch nicht, dass man nicht bereit war. Der …

Regionale Meisterschaften Vereinsturnen (RMV) in Lüterkofen

Erfolgreiche Wettkampfpremiere 35+ und zwei Podestplätze der Jugend Die erste Vorführung im Geräteturnen Jugend an den diesjährigen Regionalen Meisterschaften Vereinsturnen (RMV) …

Kantonale Meisterschaften Einzelgeräteturnen (KMG) in Laufen

Gold und somit Kantonalmeistertitel in der Königsklasse der Turner und Silber in der höchsten Kategorie der Turnerinnen. Am frühen Samstagmorgen eröffneten die K1- und K3-Turner …

Trainingstag mit anschliessenden Saisonpremieren und Apéro

Die Saisonpremieren haben gezeigt, dass der Turnverein Kaufleute für die kommende Wettkampfsaison bereit ist. Zum Start des Trainingstags in unseren heimischen Brühl-Turnhallen waren erst …

Championnat Jurasienne in Delémont

Ein Saisonstart der optimistisch macht für den weiteren Saisonverlauf. Gleichzeitig mit der Hallenöffnung um 07:30h begann das Einturnen der ersten Gruppe der K5-Turnerinnen. Sichtlich …

Kantonale Nachwuchswettkämpfe in Solothurn

Wunderbarer Saisonstart unserer Geräteturnerinnen und -turner. Mit sieben Medaillen, davon drei in Gold und 24 weiteren Auszeichnungen sind unsere jüngsten Wettkampfturnerinnen und -turner …

Trainingslager in Huttwil (BE)

Das zur Tradition gewordene Trainingslager Einzel- (EGT) und Vereinsgeräteturnen Jugend (VGTJ) fand in diesem Jahr erstmals auf dem Campus Perspektiven in Huttwil (BE) statt.  Da die …

Interner Wettkampf 2019

Eine erste Standortbestimmung, bei welcher doch bei einigen noch nicht alles nach Wunsch funktionierte. Wie jedes Jahr, fand wieder unser Interner Wettkampf statt. Schon am morgen früh, trafen …

Skiweekend 2019 in Grindelwald

Trotz misslichen Wetterverhältnissen herrschte einmal mehr Topstimmung Alle fieberten dem Skiweekend schon lange entgegen, dann war es endlich so weit. Die erste kleine Gruppe machte sich …